Mittwoch, 13. August 2014

WIP: Gehäkelte Strandtasche

Ich weiß, es wird gerade etwas "häkellastig" hier, aber keine Sorge, es kommen bestimmt wieder andere Zeiten und Themen. Doch vorher möchte ich gerne den Mittwoch in dieser Woche wie angekündigt nutzen, um zu verraten, was mein nächstes Häkelprojekt nach "Bob, der Schildkröte" geworden ist. Zum ersten Mal mache ich mit bei einem "Mystery Crochet Along". Was sich dahinter verbirgt: Eine Häkelanleitung wird Stück für Stück im Internet veröffentlicht. Jede Woche gibt es die Anleitung für die nächsten paar Reihen, bis nach ein paar Wochen ein Projekt abgeschlossen sein kann. Und mysteriös ist es, weil man am Anfang noch nicht genau weiß, wie das Resultat aussehen wird. In diesem Fall soll eine Strandtasche entstehen. Am vergangenen Freitag wurde bei www.schoenstricken.de die Anleitung für die ersten 24 Reihen ins Netz gestellt. Ich war erst am Donnerstag auf die Aktion aufmerksam geworden, aber da ich ja ohnehin gerade auf der Suche nach einem neuen Projekt war, kam mir dieses gerade recht. Offenbar wird es eine Tasche mit rundem Boden, wie man an meinen ersten 20 Reihen schon sehen kann. Es wird mit jeweils zwei Fäden gehäkelt. Für mich eine Premiere; ich bin allerdings auch schon recht angetan davon, wie fest es dadurch wird. Jeden Freitag gibt es nun ein weiters Stück der Anleitung, sechs Wochen lang. Ich hoffe, ich bleibe am Ball. (Im vergangenen Jahr habe ich mal bei einem ähnlichen Projekt mitgemacht, wo man in der Adventszeit jeden Tag ein Stück Anleitung bekam, um bis Weihnachten eine Umhängetasche genäht zu haben. Bis Nikolaus war ich dabei...)
Die Idee hinter "WIP (= Work in Progress) Wednesday": Am Mittwoch wird kurz gezeigt, woran man gerade arbeitet oder welchen Fortschritt ein größeres Projekt gerade macht. 

Kommentare:

  1. Na, dann wünsch' ich dir mal Durchhaltevermögen! Vielen Dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast. ;-) Liebe Grüße, Sabine.
    PS: Ich find's nicht häkellastig ... :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da bin ich ja beruhigt ;-) Und noch bin ich dabei, jetzt schon die 3. Woche. Vielleicht poste ich hier in den nächsten Tagen mal ein Update…
    Viele Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa