Sonntag, 10. August 2014

Sommer in Münster: Reitturnier

Wie gestern morgen angekündigt, haben der Sonntagsjunge und ich den gestrigen Samstag bei einem Reitturnier verbracht. Im Sommer findet auf dem Münsteraner Schlossplatz regelmäßig das "Turnier der Sieger" statt. Eine schöne und vor allem nahe Möglichkeit für mich, ein paar Größen des Springsports (da schlägt mein Herz nun mal stärker als für andere Reitsportdisziplinen) live zu erleben. Und die Kulisse mit dem Schloss im Hintergrund ist einfach schön. Zum Glück hat gestern auch das Wetter mitgespielt.
Der Eingang zum Turniergelände.
Diese übergroßen Steckenpferde weisen schon Wochen vorher in der Stadt auf das Turnier hin.
Eine ganz besondere Kulisse: Das Münsteraner Schloss.
Das Turnier ist übrigens auch für Eltern, die selbst nicht reitsportbegeistert sind, und ihre Kinder ein lohnenswerter Anlaufpunkt. Das Turniergelände ist frei zugänglich. Man kann zusehen, wie die Pferde auf dem Arbeitsplatz vorbereitet werden, zwischen den Verkaufsständen herumschlendern oder die Kinderspielecke besuchen. Dort warteten 15 verschiedene Bobbycars, eine Hüpfburg, kleine Spielzeughindernisse und eine große Bauecke auf die kleinsten Besucher. Wir haben hier diesmal nicht wenig Zeit verbracht.
Und hier noch ein Tipp: Das Turnier findet immer von Donnerstag bis Sonntag statt. Wer sich ganz unverbindlich mal einen Eindruck verschaffen möchte, dem sei ein Besuch am Donnerstag empfohlen, denn da ist selbst der Eintritt auf die Sitzplatztribünen frei. 


1 Kommentar:

  1. Da gehen wir auch immer gerne hin, leider haben wir es in diesem Jahr nicht geschafft!
    Letztes oder vorletztes Jahr hatten die da auch kleine Rodys (diese Hüpfpferde) mit denen konnte man (bzw. die Kinder ;-) ) dann über einen kleinen Parcour hüpfen...sehr amüsant :-)
    liebe Grüße
    Caro

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa