Freitag, 7. März 2014

immer wieder freitags

Unser Freitagsritual: Gemeinsam die Biokiste ausräumen. Am Vormittag klingelt der Lieferdienst, der uns die Kiste bringt. Ich stelle sie in die Küche. Der Sonntagsjunge krabbelt zu der grünen Plastikkiste, zieht sich daran hoch und reicht mir Stück für Stück Gemüse und Obst entgegen. Ich sage, wie es heißt, was wir vielleicht daraus machen und räume es in den Kühlschrank oder die Obstschale. Und wie in einer gewissen Bonbonwerbung aus den 90ern ("Wie könnte ich den kleinen Michael vergessen…") gibt es das allererste Probierhäppchen in der Regel immer sofort, oft ein Stückchen Banane, Birne oder Gurke. Dauert zwar deutlich länger, als wenn ich die Kiste alleine ausräumen würde, macht im Team aber viel mehr Spaß!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa