Mittwoch, 12. März 2014

12 von 12 im März

Im März fällt es mir leicht, an den 12. und das Fotoprojekt, bei dem man an diesem Datum in 12 Bildern seinen Tag dokumentiert, zu denken. Am 11. habe ich nämlich Geburtstag feiern können. Beim Frühstück begleiten den Sonntagsjungen und mich (der Liebste ist schon auf dem Weg zur Arbeit) daher heute auch ein paar Geburtstagstulpen, die ich gestern bekommen habe. Der kleine Mann findet es gerade sehr spannend, mir bei allem zu helfen. Beim Einpacken eines kleinen Geschenks für meine Babynichte genauso wie beim Ausräumen (und Einräumen und Ausräumen und…) der Spülmaschine.
Später kommt nachträglicher Geburtstagsbesuch vorbei und bringt ebenfalls Blumen mit. Die Großeltern gehen mit dem Kleinen eine Runde Spazieren und haben auf dem Rückweg frische Brötchen im Gepäck. Ich kann in der Zwischenzeit schnell ein wenig arbeiten. Eine neue Publikationsidee nimmt Gestalt an. Am Nachmittag gönnen der Sonntagsjunge und ich uns noch ein Stück vom leckeren Geburtstagskuchen, den der Liebste gebacken hat.
Ein paar Blumen, die es gestern ebenfalls geschenkt gab (es gab ganz schön viele Blumen in diesem Jahr, fällt mir gerade auf), pflanze ich in einen Topf und freue mich, dass es nun auch auf unserer Terrasse schon etwas blüht. Anschließend bekommt Juniors Kleiderschrank ein Update. Eine Kleidergröße raus, die nächste rein. Wieder habe ich einen engagierten Helfer beim Aus- und Einräumen. Später werde ich vielleicht noch ein klein wenig an meinem derzeitigen Nähprojekt voran kommen können. Stoff muss zugeschnitten werden, nicht meine Lieblingsaufgabe. Und ob ich es heute noch zum Spanischkurs schaffe? A ver... (mal sehen). 
Wie der heutige Tag bei anderen aussah, könnt ihr hier nachschauen. Ich werde da gleich auch mal stöbern...

Kommentare:

  1. Herzliche Glückwünsche nachträglich wünscht das Lebensknäuel!

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Glückwunsch nachträglich.
    Schöne Bilder von einem ereignisreichen Tag!
    Liebe Grüße
    Suse

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa