Montag, 3. November 2014

In der Weihnachtsbäckerei...

Am Wochenende fand im Nachbarort in einer Backstube ein "Tag der offenen Tür" statt. Diesen Anlass haben der Sonntagsjunge und ich - gemeinsam mit einer Freundin und ihrem Sohn - für einen kleinen Ausflug genutzt. Und ich muss sagen, es hat sich sehr gelohnt - auch für uns Erwachsene! Sowohl die Backstube als auch die gesamte Veranstaltung war viel größer, als ich vorher angenommen hatte. Den Blick hinter die Kulissen fand ich sehr reizvoll. Man konnte die Bäcker und Konditoren bei der Arbeit beobachten oder ins Innere einer Brötchenformmaschine schauen. Besonders gestaunt habe ich angesichts der Vielzahl und Größe der Backöfen, in die ganze Personengruppen reinpassen würden. Auch für die kleinen Besucher wurde viel geboten. Wir haben beim Entenangeln ein kleines Buch über das Bäckerhandwerk gewonnen und mit viel Engagement selbst einen Stutenkerl verziert. Auch Hexenhäuschen und Lebkuchenherzen konnte man mit den Kindern dekorieren. Da kam schon ein wenig Adventsstimmung auf, Anfang November...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa