Dienstag, 11. November 2014

Adventspost

In diesem Jahr habe ich die Adventszeit ein wenig früher eingeläutet als sonst. Die "Umstände" könnten schließlich dazu führen, dass die Weihnachtstage hier etwas anders aussehen als in früheren Jahren. Deshalb habe ich auch meine Weihnachtskarten schon jetzt vorbereitet. In diesem Jahr hat mir der Sonntagsjunge, unser familieninterner Experte für Kartoffeldruck, dabei tatkräftig geholfen. Die Technik kannte er schon aus dem Kindergarten. Entstanden sind kleine Schneemänner, nach einer Idee, die ich via Pinterest *hier* gefunden. Die Verzierungen habe ich dann aber doch wieder selbst übernommen.
...und ab geht es mit den kleinen, pummeligen Frostbeulen zum Creadienstag, zu Crea@Christmas 2014, zur Aktion "One pin a week" von Lillesol und Pelle und dem Weihnachtszauber 2014.

Kommentare:

  1. Die sind wirklich süß geworden! Ich mag solche gemeinsamen Projekte, bei denen jeder (je nach Fähigkeit) ein klein wenig zum Endprodukt beitragen kann.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hat auch wirklich Spaß gemacht, diese Gemeinschaftsaktion. Wir waren beide sehr ehrgeizig und konzentriert dabei ;-) Schöne Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. niedliche ! und wie einfach mit dem Kartoffeldruck

    lieben Gruß
    Uta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Einfach war es wirklich größtenteils, sowohl wegen des Kartoffeldrucks als auch wegen des Klebebands. Und damit waren wir ja schon fast fertig. So etwas senkt meine Hemmschwelle immer sehr, ein solches Bastelprojekt mal in Angriff zu nehmen ;-)
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. Was für süße Karten! Die Idee muss ich mir merken, denn ich mag Ideen, die ich mit den Mädels zusammen umsetzen kann.
    Freue mich schon, dich am Sonntag kennen zu lernen!
    Liebe Grüße, Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Welch schöne Idee...die Karten sind sehr schön!

    Wünsche dir, einen schönen 3.Advent
    und liebe Grüße
    Klaudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Hoffentlich gefallen sie auch den Empfängern gut.
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa