Samstag, 5. April 2014

Samstagskaffee #31

Im "Café Birkenwald" in Münster waren wir heute morgen zum Frühstück verabredet. Es ist ein ganz kleines Café im Hafenviertel. Die Einrichtung ist schlicht und in hellen Weiß- und Holztönen gehalten. An verschiedenen Stellen findet man Bezüge zum Namen des Cafés, z.B. Birkenstämme oder kleine Waldbewohner. Aber nicht nur optisch hat es mir dort heute gut gefallen. Auch das Frühstück war üppig und nicht sehr teuer. Geöffnet ist das Café an allen Tagen von 9-19 Uhr. Das war für uns heute sehr praktisch. Oft sind solche Frühstücksmöglichkeiten ja erst ab 10 Uhr geöffnet. Warum wir heute früher dran waren und ich beim Frühstück schon Gummistiefel getragen habe, das verrate ich später. Und bis dahin schicke ich diesen Post mal mit herzlichen Grüßen zu Ninjas Samstagskaffeerunde und zu dem Projekt "12 Monate - 12 Cafés", zu dem Morgenrosa auf ihrem Blog einlädt.





Kommentare:

  1. Sieht einladend aus! Schade, dass ich so gut wie nie nach Münster komme...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber in Köln gibt es ja auch sehr schöne Ecken...ich schau gleich mal, welches Café du in diesem Monat empfiehlst. Über deinen Blog bin ich übrigens auf die Aktion aufmerksam geworden, danke dafür! Schöne Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. Nett sieht das aus.
    Schöne Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir gefiel das Ambiente dort auch wirklich gut. Und die "Stamm-Tisch"-Idee fand ich besonders nett! Einen schönen Sonntag
      Gesa

      Löschen
  3. Klingt sehr interessant. Ich liebe es ausgiebig zu frühstücken.
    Habs fein
    Liebst Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch. Mit einem guten Frühstück in netter Gesellschaft kann ich Stunden verbringen!
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  4. Gestern gabs nur Kaffee, dafür heute Morgenessen im Café. In Münster war ich noch nie, aber kommt noch! Schönen Sonntag. lg Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich habe auch deinen Post gestern gelesen. Hoffentlich kommst du einer Lösung bald etwas näher, die Situation klingt ja wirklich sehr unbefriedigend - ich drück die Daumen! Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  5. Liebe Gesa,
    wie schön, dass du mitmachst! Und dann gleich so ein schöner Beitrag :) Im Birkenwald sieht es ja wirklich sehr gemütlich aus!
    Viele liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne. Eine schöne Initiative von dir, danke dafür!

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa