Samstag, 12. April 2014

12 von 12 im April

In diesem Monat habe ich mal wieder dran gedacht: Es ist der 12. und Caro von "Draußen nur Kännchen" lädt ein, den Tag in 12 Bildern Revue passieren zu lassen. Hier sind meine:

Nach dem Aufwachen mach ich es mir noch ein wenig gemütlich. Schließlich fehlen mir nur noch 15 Seiten, dann ist der Krimi ausgelesen. Ein erster Blick aus dem Fenster zeigt - noch - dichten Nebel. Nach dem Frühstück stehen der Wochenendeinkauf, Bücher anschauen und Spielen auf dem Programm.
Später zieht es uns nach draußen. Inzwischen ist die Sonne rausgekommen. Die verschiedenen Bauteile des neuen Sandkastens liegen schon auf der Terrasse verstreut und sollen zusammengebaut werden. Der Sonntagsjunge hilft nach Kräften mit. Am Nachmittag fahren wir beide in den Nachbarort, um eine Taufe im Freundeskreis mitzuerleben.


Gegen Abend ist es geschafft: Sandkasten und Spielhaus stehen und werden sofort in Beschlag genommen. Zusammen mit Freunden feiern wir eine kleine Sandkasteneinweihungsparty. Nach leckerem Grillfleisch schmeckt ein kleiner, starker Espresso, mit dem ich mich zu Ninjas Samstagskaffeerunde geselle (wo wir heute die 50 schaffen!). Das Babyfon bleibt ruhig. Da ist noch Zeit für die ein oder andere Spielerunde. Ein gelungener Start ins Wochenende.

Kommentare:

  1. Was ein schöner Tag in 12 Bildern, gefällt. Liebe Grüße, Minnja

    AntwortenLöschen
  2. Oh, Euer Samstag ist auch mit Nebel gestartet :-) Ich liebe Bilderbücher und habe so viele schöne Erinnerungen an das Lesen mit meinen Jungs. Leider sind sie jetzt schon etwas zu "groß" dafür. Meine Lieblingsbilderbücher habe ich mir aber aufgehoben ;-)

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hab bei dir auch das Nebelbild gesehen und mich über die Parallele gefreut!
      Liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. yeah, du hast mit diesem Kaffee die 50er Marke geknackt.
    ich freue mich, daaaanke!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Darüber habe ich mich selbst auch ein wenig gefreut ;-) Schön, dass deine nette Idee soviel Zulauf hat!
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa