Mittwoch, 9. Dezember 2015

My December Daily 9 - Weihnachtsfeier in der Kita

Gestern fand im Kindergarten unseres Sohnes die diesjährige Weihnachtsfeier statt. Alle Eltern waren eingeladen, am Nachmittag mit oder zu ihren Kindern in die Kita zu kommen. Die Kleinen hatten im Vorfeld fleißig geübt, gebacken und gebastelt. Als alle da waren, durften zwei Kinder die beiden Kerzen am Adventskranz anzünden. Dann wurden verschiedene Lieder gesungen. Da unser Sohn die meisten davon auch regelmäßig zuhause anstimmt, konnte ich fast alle ebenfalls mitsingen. Die Kinder spielten ein paar weihnachtliche Kreisspiele, die auch sonst im Morgenkreis oder an anderer Stelle im Kita-Alltag vorkommen. Nach diesem Teil der Feier gab es ein leckeres Buffet, zu dem jede Familie etwas beigesteuert hatte. Zudem gab es für alle Eltern ein besonderes Geschenk: Ein Kochbuch mit den Lieblingsrezepten der Kinder. Ok, das war nur bedingt eine Überraschung, denn da hatten wir zugegebenermaßen im Vorfeld alle etwas mitgeholfen. Witzigerweise hat übrigens niemand Pommes, Fischstäbchen oder Nudeln mit Ketchup angegeben. Naja, aber das würde auch nicht so richtig unter "Kochen" fallen, oder?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa