Sonntag, 13. Dezember 2015

12 von 12 im Dezember 2015

Wie so oft am 12. des Monats nehme ich auch im Dezember gerne wieder an Caros Fotoprojekt teil und zeige euch meinen Tag in 12 Bildern. Los geht's: 
Noch im Dunkeln die Zeitung aus dem Briefkasten gefischt, anschließend gibt es Frühstück. Kaffee für die Große, Milch für die Kleinen. Der Liebste war gestern bei der Weihnachtsfeier seines Arbeitgebers. Wir frühstücken zu dritt, weil er erst noch etwas Schlaf nachholen möchte.
Nach dem Frühstück folgt das derzeit tägliche Ritual: Der Adventskalender - kindersicher an der Decke befestigt - wird geöffnet. Auch die erste Weihnachtspost ist schon eingetroffen und schmückt in den nächsten Wochen den großen Bauernschrank in unserem Flur. Das Weihnachtsmädchen entscheidet sich anschließend auf meinem Arm noch mal für ein kurzes Vormittagsschläfchen. Nein, die Haarfarbe hat sie wirklich nicht von mir geerbt.
Ich nutze die ruhige halbe Stunde anschließend, um mich mit unserem Sohn zu beschäftigen. Puzzeln und malen möchte er derzeit oft. Wir machen außerdem ein Briefchen für meinen Vater fertig, der gerade im Krankenhaus liegt und leider nicht besucht werden darf. Da freut er sich vielleicht umso mehr über Post. Als der Liebste auch wieder zu uns stößt, machen wir uns zu viert am Nachmittag auf den Weg zum schwedischen Möbelhaus.

Wir haben unser Wohnzimmer etwas umgestellt und nun Platz für einen weiteren Sessel. Die Kinder machen den Ausflug zum Glück geduldig mit, aber es gibt ja auch genug zu sehen. Und als wir an der Warenausgabe noch recht lang warten müssen, erweist sich die Spielstation als ganz hilfreich. Wieder zurück helfe ich noch, die Kinder ins Bett zu bringen und dann steht der allmonatliche Spieleabend mit Freunden an. Darauf hatte ich mich schon gefreut.
PS: Mit "My December Daily" setze ich heute mal aus. Wenn ihr Lust habt, zu sehen, was meinen Dezember an anderen Tagen so ausmacht, schaut doch einfach bei den anderen Blogposts von diesem Monat vorbei.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa