Freitag, 4. Dezember 2015

My December Daily 4 - Nikolausvorbereitungen

In diesem Jahr kommt bei uns zum ersten Mal der Nikolaus nach Hause. Im letzten Jahr haben unser Sohn und ich noch mit etwas Sicherheitsabstand nur in unserer Pfarrkirche seine Ankunft hier im Ort miterlebt. Das Weihnachtsmädchen war da noch nicht geboren. Diesmal also kommt er zu uns nach Hause, gemeinsam mit Knecht Ruprecht. Möglich machen dieses Erlebnis Freiwillige, die gegen eine kleine Spende für ihren Wohlfahrtsverband die Familien besuchen. Für jedes Kind haben wir einen kleinen Beutel vorbereitet und ein kleines Geschenk verpackt, das der Nikolaus überreichen wird. Unsere Tochter braucht natürlich eigentlich noch keinen eigenen Süßigkeitenbeutel, aber wegen der Gleichberechtigung wird es auch für sie einen geben. Und mindestens einen kleinen Spekulatius darf sie dann auch gerne mal probieren. Außerdem durfte ich für den Nikolaus einen kleinen Spickzettel vorbereiten, was Lobendes oder Tadelndes zu unseren Kindern gesagt werden kann. Natürlich wird es eine große Menge Lob geben und auf keinen Fall die Rute! Ich bin schon sehr gespannt, wie unsere Kinder diesen Besuch erleben werden. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa