Mittwoch, 2. Dezember 2015

My December Daily 2 - Christsterne & Co.

Am Beginn der Adventszeit steht für mich immer ein Einkaufsbummel beim Floristen oder im Gartencenter an. Es muss ja gar nicht viel sein, aber mindestens ein Christstern gehört für mich zu dieser Zeit einfach fest dazu. Die Familie einer ehemaligen Schulfreundin von mir hat zu Hause eine Gärtnerei. Das ist für mich eine bleibende Kindheitserinnerung, dort zum Jahresende mal durch die Gewächshäuser zu streifen, wo sich unzählige meist rote und weiße Christsterne aneinanderreihten - ein tolles Bild! Für uns gab es in diesem Jahr nur zwei kleine, die jetzt mit einer kleinen Tanne gepaart ein hübsches Ensemble auf unserem Jahreszeitenteller bilden. Ein paar Mistelzweige begrüßen Besucher an der Haustür. Und ein paar Tannenzweige dürfen auch nicht fehlen. Für den Weihnachtsbaum nehmen wir am liebsten eine Nordmanntanne, damit es beim Schmücken nicht so pikst. Um auf den wunderbaren Tannenduft nicht verzichten zu müssen, gibt es daneben aber meist auch noch ein einfaches Tannensträußchen bei uns. Welche Pflanzen gehören für euch zur Adventszeit dazu?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa