Freitag, 18. Dezember 2015

My December Daily 18 - Einschlafrituale

Wenn unser Sonntagsjunge abends ins Bett geht, gehört zu seinem Einschlafritual eigentlich immer noch eine Gute-Nacht-Geschichte. In dieser Adventszeit ist noch etwas anderes dazu gekommen. Vor dem Einschlafen, wenn das Licht schon ausgeschaltet ist, legt er sich auf den Bauch und bekommt von mir eine kurze Geschichte erzählt. Dabei spiele ich die Geschichte zugleich mit meinen Fingern auf seinem Rücken nach, wie eine kleine Massage. Zwei Versionen hört er derzeit gerne: Bei der einen backen wir auf seinem Rücken Plätzchen, stellen die Zutaten bereit, kneten den Teig, heizen den Ofen vor... Bei der anderen wird ein großer Tannenbaum geschmückt, mit Kerzen, Kugeln, Sternen. Unter dem Baum liegen Geschenke. An einem davon hängt ein Schildchen, auf dem ein Name steht. Und wenn ich dann seinen Namen in großen Buchstaben seinen Namen auf seinen Rücken schreibe, ist er fast schon eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa