Sonntag, 12. April 2015

12 von 12 im April 2015

Der heutige Sonntag war bei uns ein besonderer Tag. Zunächst einmal fing das Weihnachtsmädchen, eigentlich unsere kleine Langschläferin, recht früh an, in ihrem kleinen Bettchen vergnügt vor sich hin zu brabbeln. Der Sonntagsjunge hingegen hat in der vergangenen Nacht durchgeschlafen, und das auch noch in seinem eigenen Bett. Das ist ihm in seinem zweijährigen Leben bislang erst sieben Mal passiert. Wann wir wohl aufhören werden, mitzuzählen? Beim Frühstück haben wir uns daraufhin jedenfalls spontan entschieden, dass wir mit zwei gut gelaunten, ausgeschlafenen Kindern den sonnigen Frühlingstag für einen längeren Ausflug nutzen können. Als Ziel suchten wir uns den "Keukenhof" in der Nähe von Amsterdam aus. Immer im Frühjahr können in dieser großen Gartenanlage für acht Wochen Unmengen an Tulpen, Hyazinthen und Narzissen bewundert werden. Möglich wird dies durch die sogenannte "Lasagnebepflanzung" (Ist das nicht ein kurioses Wort? Ist heute neu in meinen Wortschatz gewandert), bei der die Zwiebeln von Blumen, die zu verschiedenen Zeiten blühen, in mehreren Schichten übereinander gepflanzt werden. Lust auf ein paar Eindrücke? Dann kommt mit...
12 Bilder von meinem 12. des Monats - natürlich verlinkt bei Caros Sammlung "12 von 12".

1 Kommentar:

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa