Mittwoch, 17. Juli 2013

WIP Wednesday: Korrektur lesen

Ausnahmsweise, aber wirklich nur ausnahmsweise taucht jetzt hier am Rande mal was Fachliches auf. Eigentlich soll das auf diesem Blog keinen Platz haben, aber da die Arbeit dafür überwiegend während meiner Familien-Auszeit stattgefunden hat, darf es hier hin. 

Mein "work in progress" also heute: Ein Buchmanuskript, das in den vergangenen Wochen vom Verlag lektoriert und gesetzt wurde. Immer ein schönes Gefühl, wenn so ein Projekt, das mal nur mit einer vagen Idee begann, schließlich schon so weit gediehen ist und nun auch äußerlich konkrete Form annimmt. 

Jetzt steht noch die letzte Autorenkorrektur an. 50 von 120 Seiten fehlen mir noch. Und damit das heute auch klappt, hat der Mamaopa angeboten, zwischenzeitlich die Babybetreuung zu übernehmen. Übermorgen werden der Papaopa und die Papaoma diese Aufgabe mal wahrnehmen, damit ich in die Uni kann. Wirklich toll, wenn man auf solche Unterstützung zählen kann. Wir sind uns dessen bewusst, dass das nicht selbstverständlich ist!


Noch 50 von 120 Seiten wollen Korrektur gelesen werden.

Auf der Rückseite des Buches fehlt noch Text. Zumindest lesbarer.

Der Mamaopa ist wieder mit seinem Lieblingsgefährt unterwegs.

PS: Die Idee hinter "WIP (= Work in Progress) Wednesday: Am Mittwoch wird kurz gezeigt, woran man gerade arbeitet oder welchen Fortschritt ein größeres Projekt gerade macht. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa