Donnerstag, 11. Juli 2013

Schöne Aussichten

In unserem Urlaub in Chicago haben wir auch den Willis (vormals Sears) Tower besucht. Das derzeit neunthöchste Gebäude der Welt hat im 103. Stock eine Aussichtsplattform, zu der man (durchgehend mit einem Fahrstuhl!) hoch fahren kann. Von dort aus hat man einen fantastischen Ausblick. Ganz Wagemutige können noch auf einen der kleinen "Außenbalkone" treten - Glaswürfel, aus denen man dann die besagten 103 Stockwerke unter seinen Füßen sehen kann. Mein Schwager und ich konnten diese Gelegenheit nicht ungenutzt verstreichen lassen.

Auf dem Skydeck des Willis Tower mal kurz "ausgetreten".

Noch spektakulärer ist allerdings neuerdings die Aussicht von unserem Badezimmerfenster zuhause, denn: Wir können seit gestern von dort aus den Willis Tower sehen! 

Wie es dazu kam? Uns gegenüber wohnen zwei kleine Jungen mit ihren Eltern. Das Kinderzimmer des Älteren liegt unserem Badezimmer gegenüber. Manchmal, wenn wir gerade zufällig beide gleichzeitig am Fenster vorbeikommen, winken wir uns zu. 

Seine Mutter hatte es freundlicherweise übernommen, sich während unseres Urlaubs um unsere Post und unsere Blumen zu kümmern. Als kleines Dankeschön haben wir aus Chicago einen Lego-Bausatz des Willis Tower für die Jungs mitgebracht. Gestern dann rief der Ältere mich an: "Schau mal aus eurem Fenster..." Und jetzt steht der zusammengebaute Turm so auf der Fensterbank seines Kinderzimmers, das wir ihn auch sehen können. Ist das nicht toll?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa