Mittwoch, 24. Juli 2013

WIP Wednesday: Kühlschrankeule

Ohren, Schnäbel und Krallen aus Filz liegen in meiner Nähkiste rum. Schon länger war diese Anleitung für "Kühlschrankeulen", kleinen Hüllen für Kalt-/Warmkompressen in meinen Lesezeichen gespeichert. Für mich als Nähanfängerin (im Handarbeitsunterricht in der Schule wurden mal die Grundlagen vermittelt; meine eigene Nähmaschine hab ich mir erst vor ein paar Monaten selber geschenkt) ein gutes Projekt, denn: Der Aufwand ist überschaubar, es sieht am Ende ganz lustig aus und erfüllt noch einen sinnvollen Zweck. Drei Kriterien, die mir wichtig sind. 

Die Anleitung war leicht verständlich, genau wie das ebenfalls herunterladbare Schnittmuster. Eine schöne Gelegenheit, mit Farben zu experimentieren und auch kleinere Stoffstücke noch zu verarbeiten. Den Schnabel habe ich nicht doppelt (und damit aufklappbar) gemacht, da mein Filz dafür zu dick war. Auch bei den Augen habe ich es mir etwas einfacher gemacht und bereits fertige angenäht. 

Mir gefallen die kleinen Gesellen gut und ich würde gerne immer mal wieder zwischendurch eine nähen, weil sie auch ein nettes, kleines Geschenk darstellen. In den vergangenen Tagen sind aber erstmal zwei entstanden. Eine bleibt bei uns, die andere durfte gestern als Geburtstagsgeschenk weiterreisen.

PS: Der dunkelblaue Stoff mit den Sternchen ist übrigens ein "Westfalenstoff", was auch sonst...




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa