Sonntag, 7. Juli 2013

Getauft

Ein sonniger Sommersonntag heute, den wir im Garten genießen... Die vergangene Woche war geprägt durch die Vorbereitungen für die gestrige Taufe unseres kleinen Sonntagsjungen. Gemeinsam mit zwei weiteren Kindern ist er gestern in unsere kirchliche Gemeinschaft aufgenommen worden. Es war eine spannende Erfahrung, sich gemeinsam mit zwei anderen Familien abzustimmen und die verschiedenen Vorstellungen zu einem gemeinsamen Gottesdienst zu vereinen. 

Letztendlich ist es ein lebhafter, lockerer Gottesdienst geworden, der auf die Kinder zugeschnitten war. Die anwesenden Kinder, die schon auf eigenen Beinen stehen konnten, durften z.B. testen, ob das Taufwasser nicht zu kalt war und nach der Taufe mit in die Sakristei gehen und die Kirchenglocken in Gang bringen, damit alle hören konnten, dass es jetzt drei neue Gemeindemitglieder gibt. Die Aufgabe hätten auch einige der anwesenden Erwachsenen gerne übernommen (mich eingeschlossen). Es gab eine wunderschöne musikalische Begleitung, u.a. durch den Chor, in dem mein Liebster und ich mitsingen und viele Verwandte sowie ein paar Freunde waren gekommen. 

Wunderbar war auch, dass den ganzen Tag die Sonne gelacht hat. Als wir am Samstagmorgen einen ersten Blick aus dem Fenster warfen, leuchteten uns die Blüten des Oleanders entgegen, der gerade an dem Tag aufgeblüht war.


Wurde in der Wärme schon ein bißchen krumm: die Taufkerze.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa