Freitag, 2. Mai 2014

In den Mai gerutscht

Im Moment ist bei uns irgendwie oftmals soviel los, dass ich mit meinen Blog-Einträgen ein wenig hinterher hinke. Aber vielleicht kann ich dieses lange Wochenende ja nutzen, um ein wenig aufzuholen und zu berichten, was wir in den letzten Tagen erleben durften. Der gestrige 1. Mai z.B. ist traditionell bei uns immer ein Tag, den wir für einen Ausflug mit guten Freunden nutzen. Im Laufe der Jahre ist dabei immer wichtiger geworden, dass wir ein kinderfreundliches Ziel auswählen. In diesem Jahr sind wir zum Ketteler Hof bei Haltern am See gefahren. Das liegt ziemlich genau zwischen dem Münsterland und dem Ruhrgebiet, im Naturpark Hohe Mark. Das Wetter war erst recht kühl und bewölkt, aber gegen Mittag riss der Himmel auf und es wurde wunderbar sonnig und warm. Der Park ist großartig. Da möchte man direkt selbst wieder Kind sein. Es gab u.a. unglaublich fantasievolle Klettergeräte unter schönen, hohen Buchen- und Kastanienbäumen, verschiedene Rutschen für Kleine und Große, Trampoline, Schaukeln, eine Sommerrodelbahn, einen Streichelzoo, einen Wasserspielplatz...uns reichte der eine Tag nicht, um alles zu sehen. Eigentlich wollte ich auch ein paar mehr Fotos machen, aber irgendwie war ich ständig damit beschäftigt, anzuschaukeln, den Bollerwagen zu ziehen, ein Kind auf die Wippe zu setzen, mich an der nächsten Rutsche anzustellen, nasse Strümpfe zu trocknen...
Das Einzige, was ich an dem Park kritisieren könnte, wäre die Preisgestaltung für Familien. Kinder zahlen bereits ab zwei Jahren den vollen Eintrittspreis von 12 Euro. Für Familien gibt es keine besondere Ermäßigung. Dadurch wird es für Familien mit mehreren Kindern sehr teuer, den Park zu besuchen. Sehr gut hingegen ist, dass man die gesamte Verpflegung selbst mitbringen kann. Wir haben unseren Maiausflug in diesem Jahr mit einem leckeren, selbst mitgebrachten Picknick verbunden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa