Samstag, 4. Juni 2016

Samstagskaffee #69

Eine arbeitsreiche Woche ist vergangen. Neben dem üblichen Familienprogramm, Schwimmkursen, Spielverabredungen, Elterndiensten in der Kita etc. habe ich zwei Texte fertiggestellt, die jetzt auch keinen Aufschub mehr duldeten und zwei Tage lang ein fieberkrankes Weihnachtsmädchen gepflegt. Zudem musste für den morgigen Sonntag einiges vorbereitet werden. Während am letzten Wochenende ja noch unser Sonntagsjunge ein Konzert hatte, sind an diesem Wochenende jetzt wir Großen dran. Der Chor, in dem der Liebste und ich singen, feiert morgen eine Premiere. Wir singen bereits seit vielen Jahren zusammen. Unsere Auftritte fanden bislang aber immer im festen Rahmen einer Hochzeit, einer Taufe, eines Jubiläums o.ä. statt. Vor ein paar Monaten haben wir uns nun entschlossen, zum ersten Mal ein eigenes Konzertprogramm auf die Bühne zu stellen. Diesmal sind wir für alles selbst verantwortlich, von der Programmgestaltung über die Liedauswahl und die Werbung bis hin zur Moderation. Heute vormittag gab es eine letzte, lange Generalprobe inkl. Soundcheck. Die Papaoma und meine Schwägerin haben in der Zeit auf die Kinder aufgepasst. Zur Belohnung gab es anschließend draußen im Garten Kaffee, Saft und Kuchen für alle. Ganz schön aufregend...drückt uns die Daumen, dass morgen alles klappt!
Verlinkt mit schönen Wochenendgrüßen bei Andreas Samstagsplausch.

Kommentare:

  1. Hey!
    Ich hoffe, dass ihr mit eurem Konzert erfolgreich seid! Feste die Daumen gedrückt halte :-)
    Einen sonnigen Sonntag wünsche ich dir!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Es hat nicht alles, aber doch das Meiste gut geklappt. Da haben die gedrückten Daumen bestimmt geholfen!

      Löschen
  2. Ich hoffe ihr habt es super hinbekommen...
    Vielleicht seid ihr noch dabei.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Danke! Ja, wir waren am Ende ganz zufrieden. Wäre nicht so großartiges Freibad-Wetter gewesen, wären vielleicht noch mehr Zuhörer gekommen...

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa