Sonntag, 12. Juni 2016

12 von 12 im Juni 2016

Den heutigen 12. des Monats nehme ich zum Anlass, euch mal wieder 12 Bilder unseres Alltags zu zeigen (mehr dazu und davon *hier*). Es ist Sonntag und der Tag, an dem Deutschland in die Fußball-Europameisterschaft startet. Was bei uns heute so los war? 
Morgens wird erstmal noch ein wenig zusammen im Bett gekuschelt. Für unseren Sonntagsjungen ist es am Wochenende immer das Größte, noch im Schlafanzug zum Frühstückstisch gehen zu können. Seine kleine Schwester hat nichts dagegen, dass ich sie schon anziehe, möchte sich aber erst noch ein Buch mit mir ansehen. Anschließend gibt es Kaffee, Milch und Brötchen für alle, bevor wir ein wenig im Garten spielen.
Einmal im Monat findet bei uns in der Gemeinde ein Kleinkinderwortgottesdienst statt. Mit Fahrrad und Kettcar machen wir uns auf den Weg zur Kirche. Der Kircheninnenraum wird derzeit saniert. Deshalb stehen keine Kirchenbänke darin. Der gewonnene Raum schafft Möglichkeiten für ganz neue Ideen. Heute gab es im Gottesdienst eine Fahrzeugsegnung für Kinderfahrzeuge. Trecker, Laufräder, Rutschautos, Fahrräder - alles durfte mitgebracht und ausnahmsweise sogar IN der Kirche gefahren werden. Unser Sonntagsjunge fand es großartig, mit seinem Kettcar dort um die Säulen zu kurven. Eine selbst gebastelte Christophorus-Plakette für jedes Kind gab es zum Mitnehmen. Wieder zuhause gibt es eine kleine Mittagspause und anschließend etwas Obst, wobei wir uns farblich schon auf den heutigen Abend einstimmen.
Am Nachmittag machen wir uns auf zum Schwimmbad. Wir können sogar eine ganze Zeit lang draußen im Regen schwimmen. Das mache ich immer gerne und für die Kinder war es auch eine besondere Erfahrung. Als ein Gewitter aufzieht, fahren wir wieder nach Hause. Dort bereite ich das Abendessen vor. Es gibt ein Curry mit Mangold und roten Linsen. Unser Sohn begutachtet die Fortschritte an meinem aktuellen Häkelprojekt (bei dem ich eher langsam vorankomme, siehe *hier* und *hier*). Nach dem Essen ist für die Kinder Zeit, ins Bett zu gehen, natürlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte. Hoffentlich schlafen alle vor dem Anpfiff um 21.00 Uhr...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa