Dienstag, 28. Juli 2015

UFO-Gefahr gebannt...

Vor ca. einem Jahr (oh je, so lange ist das schon her? Ja, tatsächlich!) gab es hier eine Einladung zum gemeinsamen Häkeln, einem "Crochet Along (CAL)". Jede Woche wurde ein neuer Abschnitt einer Anleitung ins Netz gestellt und am Ende ergab sich daraus diese große Tasche. Ich war anfangs sehr motiviert mit dabei (siehe hier und hier) - und was ist dann passiert? Tja, dann habe ich zwei Abende nur damit verbracht, mal die Fäden zu vernähen... das hatte offensichtlich Auswirkungen auf meine Motivation (Merke: nach Möglichkeit immer gleich mit einhäkeln und Arbeit sparen). Danach lag die Tasche jetzt seit einigen Monaten erstmal unvollendet im Schrank rum und drohte, als "Unfertiges Objekt", kurz: UFO zu enden. Und was ist nun passiert? Naja, mittlerweile hat unser Sonntagsjunge gerade diesen Schrank zu seinem eigenen erklärt und bewahrt dort seine stets größer werdende Sammlung von Puzzeln, Malsachen und Spielen auf. Meine Häkelarbeit war dort im Weg. Also habe ich mich am Wochenende mal drangesetzt ... und war nach nicht mal zwei Stunden fertig. Eigentlich fehlte ja nur noch ein Stück an den Henkeln. Die Anleitung finde ich nach wie vor klasse. Die Farben und Muster gefallen mir und durch den doppelt genommenen Faden ist die Tasche zwar etwas schwerer, aber auch richtig stabil. Mal sehen, wo ich sie das erste Mal ausführen werde...

Kommentare:

  1. Schön ist sie geworden, ist doch gut das sie nun fertig ist, richtig schöne Farben und so sommerlich.
    Schönen Tag noch,
    Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Vielleicht musste es deshalb einfach erst wieder Sommer werden, um sie zu beenden ;-)

      Löschen
  2. Sooo eine tolle Sommertasche!
    Da hat es sich wirklich gelohnt sie zu beenden ❇❇❇
    Auch die frischen Farben gefallen mir sehr ♥
    LG Doris von wiesennaht

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, ich finde auch, dass die Arbeit sich gelohnt hat.
      Liebe Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. Die ist richtig schön geworden!

    AntwortenLöschen
  4. lindner-bettina.de28. Juli 2015 um 19:13

    Wunderschön...meine liegt auch noch als UFO irgendwo hier rum...vielleicht sollte ich sie mit in den Urlaub nehmen...

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich ja sehr sympathisch! Dann ist es nicht nur mir so gegangen. Einen schönen Urlaub dir!

      Löschen
  5. Ich liebe diese Häckeltaschen mit den Walen drauf ...habe sie schon öfter bewundert! Deine gefällt mir von der Farbwahl auch besonders...leider kann ich nicht häckeln...tolle Arbeit!!! ♡ Lg Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nie zu spät, damit anzufangen. Umgekehrt würde ich gerne lernen, so nähen zu können wie du. "Maritimes im Monat" finde ich übrigens eine wirklich schöne Sammlung, da schaue ich immer wieder gerne mal vorbei!

      Löschen
  6. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  7. Die Tasche ist ja klasse! Richtig toll sommerlich und die Farbwahl super gelungen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Dir! Mir gefallen die Farben auch gut. Viele Grüße!

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa