Dienstag, 30. Juni 2015

Gehäkelt: Harry, der Wal

Na, hat hier noch niemand Entzugserscheinungen? Es ist doch schon ein Weilchen her, seit ich hier zuletzt etwas selbst Gehäkeltes gezeigt habe. Das liegt allerdings nicht daran, dass ich dem Häkeln untreu geworden und etwas mehr genäht habe - nein, es gab hinter den Kulissen sogar ein Häkel-Großprojekt, das mich ziemlich beschäftigt hat, aber dazu an anderer Stelle mehr. Für heute habe ich einen kleinen Wal mitgebracht. Die Anleitung stammt aus der aktuellen "Simply häkeln" und hat mich gleich gelockt, als ich die Zeitschrift im Laden in den Händen hatte. Verwendet habe ich "Catania Denim", ein Garn, das einen nicht ganz gleichmäßigen Farbverlauf hat, der an ausgewaschene Jeans erinnert. Das gefiel mir gut und schien mir hier ganz passend. Sicherheitsaugen verwendet, noch eine Rassel rein und fertig ist das Babygeschenk. Bei uns im Freundeskreis gibt es nämlich derzeit wieder vermehrt Nachwuchs...
Verlinkt bei Handmade on Tuesday, der Häkelliebe und dem Creadienstag

Kommentare:

  1. Awww, der ist ja supersüß! <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich war auch direkt ein bisschen verliebt in diese Anleitung...

      Löschen
  2. Der ist ja knuffig :o) Da wird sich der beschenkte Nachwuchs sicher freuen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich sehr! Danke, dass du bei mir vorbeigeschaut hast.
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. Das ideale Babygeschenk. Sehr hübsch ist er geworden... LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Ich mag deinen Harry - sehr süß!
    LG
    Kati

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Gesa,
    oh, dieser Wal würde meinem kleinen Levin auch gefallen. Ich gestalte auch gerne kreative Sachen für Kinder und Babies. Woher nimmst du dir jeweils die Ideen?
    Liebe Grüsse,
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Sabrina,
      oh ja, ich habe mich auch gerade auch bei dir mal umgesehen. Die Ideen kommen meist aus dem Netz, von anderen Blogs, über Pinterest oder auch mal aus Zeitschriften, wie hier. Woher nimmst du denn deine Inspiration?
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  6. Wo bitte gibt es denn die Anleitung zu diesem kleinen Riesen? Möchte sooo gerne für unseren Zwerg ein Mobile häkeln und das ist der süßeste Wal, den ich je gesehen habe!!! Bitte, bitte um Info, wo ich die Anleitung her kriege... Glg aus Wien!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna,
      danke für dein Interesse. Die Anleitung gab es in der Zeitschrift Simply Häkeln, Ausgabe 3/2015 (gibt es z.B. hier: http://simply-kreativ.de/bibliothek/simply-haekeln-0315/). Viele Grüße nach Wien
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa