Samstag, 7. Juni 2014

So schmeckt der Sommer

...nach Erdbeeren! Da jetzt die Erdbeerfelder bei uns wieder geöffnet sind, haben der Sonntagsjunge und ich an einem sonnigen Nachmittag in dieser Woche mal das Eltern-Kind-Turnen geschwänzt. Stattdessen haben wir gemeinsam mit einer Freundin und deren Kind eine Radtour zum nächsten Erdbeerfeld unternommen. In diesem Sommer hilft mein kleiner Erntehelfer dort schon fleißig mit. Allerdings hat er zunächst nur das ausgelegte Stroh in seinem kleinen Eimer gesammelt. Anschließend ist er auf das Pflücken der noch unreifen, weißen Erdbeeren umgestiegen. Nachdem er eine von denen probiert hat, würde aber klar, dass die roten, süßen Früchte doch die eindeutig bessere Option sind und ab da wurde fleißig gegessen gesammelt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa