Samstag, 26. Oktober 2013

Samstagskaffee #9

Zum Samstagskaffee, zu dem in dieser Woche wieder Ninja geladen hat, gibts in dieser Woche einen "Domtaler", der Westfassade des Münsteraner Doms nachempfunden.

Eine Woche voller kleiner Lebensereignisse liegt (fast) hinter uns: Unser kleiner Sonntagsjunge hat seine erste Erkältung bekommen. Man sagt ja immer, dass die Kinderkrankheiten erst so richtig los gehen, wenn der Kindergarten beginnt. Mir war bislang nicht klar, dass diese Regel auch schon gilt, wenn man sich die Kindergärten nur ansieht. Letzte Woche haben wir bei zwei Kindertagesstätten einen Informationstermin wahrgenommen. Drei Tage später fing unser Sohn an, zu schniefen und zu husten. Dennoch - wir haben jetzt seine Anmeldung ausgefüllt und bereits einen Termin fürs Aufnahmegespräch. Fühlt sich irgendwie merkwürdig an, denn tatsächlich wird er erst Sommer nächsten Jahres in den Kindergarten kommen.

Trotz der Erkältung hat der Kleine in diesen Tagen ein paar Sprünge in seiner Entwicklung gemacht Mit seinen acht Monaten hat er jetzt angefangen, vorwärts zu robben und kann seit dieser Woche selber "winke-winke" machen. Auch sein Lautrepertoire hat sich erweitert. Bislang gab es "dada...", wenn er etwas Spannendes entdeckte; "ey ditditdit...", wenn er sich ärgerte und schimpfte und "daida" für eher zufriedenes Plappern. Jetzt ist "lalala" dazugekommen...an der Übersetzung arbeiten wir noch. Drei Zähne ermöglichen mittlerweile ganz neue kulinarische Erfahrungen. Die größte Neuerung ist allerdings sicherlich, dass er vor ein paar Tagen seine letzte Stillmahlzeit bekommen hat. Das sorgt für deutlich größere Unabhängigkeit bei uns beiden. Und ist gleich an diesem Wochenende zudem schon sehr praktisch, denn morgen hat der Liebste Geburtstag und heute Abend werden wir mit ein paar Freunden in diesen Tag hinein und einen anderen Geburtstag nachfeiern. Da kann ich mir heute um Mitternacht guten Gewissens auch ein zweites Glas Sekt gönnen. Ein schönes Wochenende wünsche ich!

PS: Judith, hast du den Becher wiedererkannt? ;-)

Kommentare:

  1. hach, das klingt doch alles gut... nur die Erkältung muss verschwinden. hopphopp.
    liebe ninjassiebengrüße

    AntwortenLöschen
  2. Hätte nicht gedacht, dass die Tasse noch zu solchen Ehren kommt...
    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa