Sonntag, 20. Oktober 2013

Samstagskaffee #8: Babyparty

Zum Kaffee am gestrigen Samstag gab es u.a. rosarote Cupcakes, denn wir feiern eine Babyparty für meine Nichte, die bald das Licht der Welt erblicken wird!
Dieser amerikanische Brauch der "Babyshower" scheint ja immer mehr auch nach Deutschland hinüber zu schwappen. Wir haben den Raum mit rosaroten Girlanden und Wimpeln geschmückt und es gab leckeren Kuchen, teils ebenfalls entsprechend verziert. Die Gäste, bis auf unseren kleinen Lausebengel alle weiblich, brachten kleine Geschenke für die werdende Mutter und das Baby mit. Gemeinsam wurde bei Kaffee und Kuchen vor allem über Kinder, Schwangerschaften, Geburten und die eigene Kindheit geplaudert. Jeder Gast hatte ein Babyfoto mitgebracht und die Gastgeberin musste erraten, welches Bild zu wem gehört. Zudem haben wir gemeinsam einen Babybody bemalt, Wickeln geübt, den Bauchumfang der werdenden Mutter geraten und viele rosarote Päckchen ausgepackt. Die zwischenzeitlichen Bewegungen des Babybauches, die immer gleich ein mehrstimmiges "ohhh" bewirkten, zeigten uns, dass die Kleine offensichtlich ebenfalls einen anregenden, unterhaltsamen Nachmittag hatte.
PS: ...und ab geht's damit zu Ninja, wo umzugsbedingt immer noch etwas Pause ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa