Samstag, 22. April 2017

Samstagskaffee #88 - Norderney

Das war es schon wieder: Die Osterferien gehen zu Ende; die Koffer sind gepackt; die Schlüssel von der Ferienwohnung sind abgegeben. Schade, finden auch unsere Kinder. Die Woche am Meer war sehr entspannt und hat uns gut getan. Mit dem Wetter hatten wir überwiegend Glück. Der starke Wind trieb die dunklen, schweren Regenwolken fast immer einfach über unsere Köpfe hinweg gen Festland. Ein wenig Aufschub haben wir aber noch. Erst mittags haben wir einen Platz auf der Fähre bekommen. Uns bleiben noch zwei Stunden auf der Insel. Wir nutzen sie für einen kleinen Abstecher zur "Weissen Düne". Eigentlich wollten wir zum Strandspielplatz dort, aber der Wind pfeift so sehr, dass wir uns lieber ein Plätzchen im Warmen suchen. Wie gut, das das Restaurant gerade öffnet. Während man tagsüber hier kaum einen Platz findet, können wir uns diesmal noch eine gemütliche Sitzecke aussuchen. Es gibt für alle noch einen Samstagskaffee oder ein Glas Saft. Ach ja, und eine Kleinigkeit von der reizvollen Nachtischkarte. Mandel-Crumble mit warmen Zwetschgen und Frieseneis mit rahmigem Vanillegeschmack - das kann ich auch am Vormittag schon genießen! So starten wir entspannt unsere Rückreise...
Mehr Samstagsplausch gibt es wie immer *hier* bei Andrea.

Kommentare:

  1. So eine Auszeit am Meer tut sicher allen gut.
    Ich war noch nie an der Nordsee aber was nicht ist kann ja noch werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, unbedingt! Für mich ist das echt ein Herzensort. Egal, wo an der Nordsee - ich liebe einfach dieses Klima und die etwas raue Natur - gerade auch, wenn das Wetter mal nicht so optimal ist.
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. Mir ist gleich das Wasser im Mund zusammen gelaufen. Hamm. Ich mach mir auch gleich einen Crumble.
    Schade, das die Ferien schon wieder vorbei sind. Ich muss auch mal wieder ans Meer.
    Liebe Grüße und gute Heimreise (wahrscheinlich seid ihr längst angekommen)
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mittlerweile sind wir gut wieder zuhause angekommen und genießen es nun auch, zurück im Alltag zu sein.
      Eine schöne Woche dir!

      Löschen
  3. Ferien sind auch darum so schön, weil sie wieder zu Ende gehen. Die Abwechslung zum Alltag macht es auch. Eine gute Zeit wünsche ich dir! Regula

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Die hatten wir wirklich. Viele Grüße und - vermutlich - bis zum nächsten Samstagsplausch ;-)
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa