Dienstag, 14. Februar 2017

Gehäkelt: Eselchen

Heute nachmittag bekommen wir Besuch von zwei Freundinnen und ihren Kindern. Eine von ihnen hat vor kurzem ihr zweites Kind bekommen. Seit der Geburt haben wir uns noch gar nicht gesehen und so ist heute ein guter Zeitpunkt, um die neue, kleine Erdenbürgerin mit einem kleinen Geschenk zu überraschen. Entstanden ist dafür in den letzten zwei Wochen ein kleines Eselchen. Wie immer bei einem Babygeschenk habe ich die Mähne und den Schweif natürlich besonders fest angeknüpft und Sicherheitsaugen verwendet, die ich vermutlich selbst kaum wieder abbekommen würde. Die Anleitung stammt aus dem schönen Buch "Haak je eigen Kerststal" (Häkel deine eigene Krippe) von Christel Krukkert, das mein Vater mir passenderweise im letzten Jahr unter den Weihnachtsbaum gelegt hat. Leider ist es (bislang noch?) nicht auf deutsch erschienen.

1 Kommentar:

  1. Der ist ja mal wieder richtig goldig geworden. Ein tolles Geschenk für die neue Erdenbürgerin.

    Herzliche Grüße,
    Maike

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa