Samstag, 7. Januar 2017

Samstagskaffee #82 mit Nähkränzchen

Gute Vorsätze setzt man ja am besten direkt noch im Januar schon um, oder? Zu meinen guten Vorsätzen gehört, wie hier geschrieben, mir wieder mehr Zeit für Kreatives zu nehmen. Das konnte ich direkt heute tun. Zum ersten Mal habe ich mich zum Nähen verabredet, gemeinsam mit zwei Freundinnen. Bei dieser Gelegenheit habe ich mich getraut, endlich ein Projekt anzufangen, das mir schon seit längerem vorschwebt. Von unserer Reise nach Neuseeland vor einem Jahr habe ich mir ein paar Stoffe mitgebracht (ja, ich weiß, ein eher ungewöhnliches Urlaubssouvenir). Viele typische Muster und Motive erinnern mich an dieses wunderschöne Land, das wir einige Wochen mit einem Wohnmobil bereist haben. Nach längerem Drumherumschleichen habe ich mich entschieden, ein Patchworkkissen daraus zu arbeiten. Das ist heute natürlich nicht direkt fertig geworden, aber ein Anfang ist jetzt gemacht. 
Verlinkt beim Samstagsplausch und bei der Nähzeit am Wochenende.

Kommentare:

  1. Welch wundervolle Stoffe :)
    Wünsch dir einen schönen Sonntag!

    AntwortenLöschen
  2. Das wird ein wunderschönes Kissen und vor allem ist es eine super Erinnerung. Besser geht es doch wirklich nicht, als sich so an eine schöne Reise zu erinnern.
    Hab ein wunderbares Jahr 2017!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Stoffe. Ich wünsche dir, dass du dein Vorhaben kreativer zu sein, umsetzen kannst.
    Genieße dein Wochenende,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  4. Boah die sind ja toll die Stoffe.
    LG
    Ursula

    AntwortenLöschen
  5. So schön geworden und so präzise geschaffen mit den schönen Stoffen. Eine ganz besondere Reise Erinnerung.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  6. Stoffe sind wunderbare Erinnerungsträger. :-) Viel Spass beim kreativ Sein. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  7. Super Idee Stoffe als Mitbringsel! Tolles Erinnerungskissen!
    GLG Silke

    AntwortenLöschen
  8. Oh das wird sicher wunderschön - ich mag solche Erinnerungsstücke und die SToffe harmonieren toll! LG Ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Die sehen ja toll aus und sind immer eine gute Erinnerung an Eure schöne Reise. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa