Donnerstag, 28. Mai 2015

Unterwegs...in Paris

"Unterwegs" lautet das Mai-Motto bei Luzia Pimpinellas Fotoprojekt "Beauty is where you find it". Ein guter Anlass, ein paar Bilder von unserem vergangenen Wochenende zu teilen. Wir haben gemeinsam mit Freunden ein Wochenende in der Stadt der Liebe verbracht, um unseren Hochzeitstag zu feiern. So ganz sicher war ich mir zugegebenermaßen vorher nicht, ob ein Städtetrip mit einem Baby und einem Kleinkind wirklich eine gute Idee ist... Was soll ich sagen - unsere Kinder haben (mal wieder) ihre Reisetauglichkeit unter Beweis gestellt und ihren Beitrag dazu geleistet, dass es für alle ein amüsantes, entspanntes, interessantes Wochenende war. Natürlich haben wir die Tage so gestaltet, dass die Struktur den Kindern entgegen kam. Der Sonntagsjunge hat zum Beispiel jeden Tag regulär seinen Mittagsschlaf im Kinderwagen gehalten. Abends haben wir einfach in unserer Ferienwohnung gegessen, so dass nebenbei die Kinder ins Bett gebraucht und ggf. vorher noch gebadet werden konnten. Trotz des kinderfreundlichen Programms sind aber auch wir Erwachsenen nicht zu kurz gekommen. Mit Kinderwagen und Bauchtrage sind wir über den Montmartre gewandert, haben dort den Friedhof und die Kirche Sacre Coeur besucht, waren am Eiffelturm und sind dort Karussell gefahren, haben uns Notre Dame und den Triumphbogen angesehen, sind durch das Marais-Viertel spaziert, am Centre Pompidou ganz viele Rolltreppen hoch gefahren und mit einem Boot über die Seine geschippert. Ein Wochenende, das Lust auf mehr macht...

1 Kommentar:

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa