Samstag, 24. Januar 2015

Samstagskaffee #55

Am heutigen Samstag ist unser Weihnachtsmädchen schon einen Monat alt. Wir können es uns kaum noch vorstellen, wie es vorher ohne sie war. Sie gehört schon ganz fest zu unserem Familienchaos dazu. Das zeigt sich selbst im Küchenschrank, wo zu Weihnachten eine vierte Mumintasse ihr Zuhause gefunden hat. Die erste hatte ich mir von einem Auslandssemester in Finnland mitgebracht. Bis unsere Tochter die Tasse selber benutzen möchte, wird es aber noch ein wenig dauern. Sie hat bestimmt nichts dagegen, wenn ich bis dahin noch ab und an meinen Kaffee daraus trinke.
Das Motiv passt heute übrigens gerade mal ganz ausgezeichnet, denn das eher selten schneeverwöhnte Münsterland ist heute ausnahmsweise winterlich weiß. Also nichts wie raus zum ersten Schneespaziergang zu viert, inklusive Schlitten und Kinderwagen, denn allzu lang wird uns die weiße Pracht wohl nicht erhalten bleiben...
Mehr Samstagskaffee-Eindrücke gibt es wie immer *hier* bei Ninja. 

Kommentare:

  1. Eine MUMINTASSE! Wie toll! Gibt's die nur in Finnland oder bekommt man die hier auch irgendwo?
    *googelngeht* Danke für den Hinweis!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimmt, googelngeht! ;-) Aber ich kann es dir auch beantworten - die gibt es auch hier, z.B. in mehreren Online-Shops.
      Viele Grüße und einen schönen Sonntag
      Gesa

      Löschen
  2. kannst gerne öfter zu meinem samstagsspaziergang kommen. ....das hätte auch den vorteil, dass ich mal gucken kann, wie sich das gestaltet, wenn du mehrmals versuchtst, reinzukommen beim add your link.
    Ich habe eigentlich versucht, das so zu arrangieren, dass man das ganze jahr über verlinken kann.
    ......... auch mehrmals. sollte es -technisch- nicht so funktionieren, wäre ich dankbar für eine rückmeldung. dann kann ich es optimieren.
    geht es Dir und Deiner Familie gut?
    Herzlich Pippa

    AntwortenLöschen
  3. Hier im Münsterland hatten wir doch nur zweimal Schnee, einmal nach Weihnachten, einmal am 24.1.
    Aber da hatte ich natürlich auch Fotos aufgenommen.
    Euer Sparziergang gefällt mir sehr gut.
    Die Tasse ist ja süß
    Liebe Grüße Bärbel

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa