Dienstag, 30. September 2014

Gehäkelt: Pferdchen

Gestern Abend ist dieser kleine Geselle hier fertig geworden. Ein gehäkeltes Pferdchen, zu dem ich in den vergangenen Wochen abends immer mal wieder ein paar Maschen hinzugefügt habe. Insgesamt ist es (sitzend) ca. 21 cm hoch. Die einzelnen Teile waren eigentlich recht schell hergestellt. Die Mähne und den Schweif einzuarbeiten, dauerte etwas länger. Jetzt darf das Pferd noch ein paar Wochen bei uns wohnen und wird dann voraussichtlich zu einer guten Freundin umziehen, die selbst Reiterin ist und bald die Geburt ihres zweiten Sohnes erwartet. Hoffentlich freuen sich der kleine Erdenbürger und seine Familie dann über dieses Geschenk.
Die Anleitung "Sientje" stammt übrigens aus dem niederländischen Buch "Haakparty op de boerderij" von Christel Krukkert. Gerne schicke ich das Pferdchen noch zum Creadienstag und (jeweils mit etwas Verspätung) zum Selbermacherfreitag und der Häkelliebe.

Kommentare:

  1. Sooo süß - ich würd mich freuen (toll - dass du sowas verschenkst)

    AntwortenLöschen
  2. Zuckersüß... auch ich als Nicht- Pferde- Fan bin hin und weg.

    Lg Judith

    AntwortenLöschen
  3. Sehr niedlich geworden, das Tier. LG mila

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für eure netten Kommentare!
    Schöne Grüße
    Gesa

    AntwortenLöschen
  5. Mai, wie liab! Und so ein hübsches himmelblaues Zaumzeug!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa