Samstag, 31. August 2013

Samstagskaffee

Am Samstag lädt Ninja vom Blog Ninjassieben zum virtuellen Kaffeeklatsch ein - mit einem Bild von unserem Samstagskaffee und ein paar Wochenendworten. Eine schöne Idee...und heute mache ich erst recht gerne mit, weil mein Samstagskaffee so typisch für viele Tage derzeit ist. 

Der Plan war so: Dieses Wochenende ist ein ganz besonderes, weil meine Schwester und mein Bruder mal gemeinsam für ein paar Tage bei uns zu Besuch sind. Ich hatte mir vorgestellt, wir würden vielleicht nachmittags zu fünft einen schönen Spaziergang machen und anschließend irgendwo ein leckeres Stück Kuchen mit einer Tasse Kaffee genießen. 



So ungefähr. Teilweise war es auch so. Wir sind bei einer schönen Kombination aus Sonnenschein, dunklen Regenwolken und Regenbogen um den Münsteraner Aasee spaziert und haben uns sogar noch draußen in ein Café setzen können. Allerdings war es da schon halb sieben, denn irgendwie dauerte vorher alles länger als geplant...

Also keinen Kuchen mehr zum Kaffee, dessen Milchschaum dann vor dem Liebsten in Sicherheit gebracht werden musste. Anschließend stand die Tasse offenbar zu sehr in der Nähe unseres kleinen Sonntagsjungen, der zielgerichtet danach griff und sie umwarf.




So ist das derzeit manchmal...mit den Plänen und der Realität. Jedenfalls nicht langweilig.

1 Kommentar:

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa