Freitag, 9. August 2013

Frage-Foto-Freitag

Jede Woche denkt sich Steffi vom Design & Food-Blog "Ohhh...mhhh..." fünf Fragen aus, die man mit Fotos beantworten kann. Heute bin ich zum ersten Mal dabei. Hier sind meine Antworten:

1.) Ich lese...


beim Vorbeifahren heute an der Straße den Hinweis "Blumen zum Selbstschneiden". Gelesen, angehalten und eine große Handvoll Gladiolen mitgenommen.

2.) Ich empfehle...



das Backbuch, das ich mir aus Berlin mitgebracht habe. In dieser Woche sind mit dessen Hilfe in unserer Küche Bananenkekse und Apfelmuffins, oder vielmehr "Banana chocolate chunkies" und "Bran Muffins with grated apples" entstanden...mhhh!

3.) Ich trage...



heute morgen eine große Tüte Brötchen, weil der Kleine und ich bei einer lieben Freundin zum Frühstück eingeladen sind. Da ich neben den Brötchen aber auch noch den Lausebengel samt Autoschale, seine Wickeltasche und meine eigene Umhängetasche dabei hatte, war leider keine Hand mehr frei, um direkt noch ein Foto zu machen.

4.) Ich trau mich...



gestern Abend mit dem Liebsten die erste Folge der dritten Staffel von "Luther" anzusehen, einer britischen Krimiserie. Nix für schwache Nerven, ich konnte jedenfalls nicht immer hinsehen. Also habe ich mir ein Alternativprogramm gesucht. Und mir vorgenommen, nie selbst nachzusehen, wenn wir mal merkwürdige Geräusche vom Dachboden hören.

5.) Ich lache über...



den Geldschein, den ich heute beim Markt von unserem freundlichen holländischen Lakritzverkäufer als Wechselgeld bekommen habe. Er hat mich vorher noch gefragt, ob ich zufällig Alina heiße. Nein, aber heute hätte ich nichts dagegen gehabt.

Mehr Antworten gibt es hier

Kommentare:

  1. Das habe ich auch schon gelesen und gemacht ;)
    Was häkelst du da Schönes?
    Toller Geldschein- leider heiße ich auch nicht Alina - aber ich kenne eine, der sag ich das mal :)
    Hab ein schönes Wochenende ohne Psycho-Film :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ute,
    vielen Dank für Deine Worte. Was das Häkelprojekt sein wird, hängt noch ein wenig von meiner Geduld und seiner endgültigen Größe ab...mal abwarten.
    Schöne Grüße an Alina ;-)
    Gesa

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa