Sonntag, 1. September 2013

50 x Nordrhein-Westfalen

Ein warmes, sonniges Wochenende steht uns bevor. Noch Ausflugstipps oder Unternehmungsideen gewünscht? Vielleicht gibt es hier eine Inspiration: Der Radiosender WDR 2 sucht in diesem Sommer wieder "50 Dinge, die ein Nordrhein-Westfale getan haben muss". Im Jahr 2010 wurde die Aktion schon einmal durchgeführt und diese Liste kam dabei heraus. Ich habe gerade mal geschaut, wieviele Dinge ich davon schon mal gesehen oder erlebt habe. 


  • In ein Bergwerk einfahren (das mittlerweile Museum ist, zählt doch auch, oder?)
  • Mit der Wuppertaler Schwebebahn fahren 
  • Auf den Kölner Dom steigen
  • Auf das Hermannsdenkmal steigen
  • Nachsehen, ob es Bielefeld tatsächlich gibt (und ich kann das an dieser Stelle natürlich nicht bestätigen)
  • Auf der A40 im Stau stehen
  • Eine Pättkestour im Münsterland machen (eine??)
  • Am Dreiländereck gleichzeitig in Deutschland, Belgien und den Niederlanden stehen
  • Den Drachenfels besteigen
  • Mit einem Rheinschiff fahren
  • Vom Düsseldorfer Rheinturm auf Rheinland, Westfalen und den Landtag schauen
  • In eine Tropfsteinhöhle im Sauerland hinabsteigen
  • Auf dem Wochenmarkt in Münster einkaufen (früher häufiger als jetzt)
  • Unseren Ur-Ur-Ur...-Opi im Neandertaler besuchen
  • Einmal Aachener Printen essen (einmal?)
  • Beim Wildpferdefang in Dülmen dabei sein (schon zweimal und immer gerne wieder)
  • Regelmäßig an Landtagswahlen teilnehmen
  • Jeder sollte einen Freund aus einem der anderen Landesteile haben
  • Flamingos beim Brüten zusehen - im Zwillbrocker Venn bei Vreden
  • Auf dem Aasee in Münster Schlittschuh laufen

Zwischenstand bei mir: 20 von 50...

Beim Wildpferdefang...

...im Merfelder Bruch bei Dülmen, 2011.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa