Mittwoch, 13. April 2016

Mit der Leeze auf Norderney

Wie gestern schon deutlich wurde, sind wir derzeit für ein paar Tage auf Norderney - gemeinsam mit meinem Bruder, meiner Schwester und ihrer Familie sowie meinem Vater und seiner Frau. Heute ist leider ein etwas trüber Tag, den wir aber bereits gut für einen Besuch im Schwimmbad nutzen konnten. Vor zwei Tagen war das Wetter deutlich besser. Deshalb hatten wir uns die überwiegend vom Festland mitgebrachten Leezen geschnappt, noch zwei Leihräder dazu besorgt, und die Insel auf diesem Weg erkundet. Dank Kindersitz und Fahrradanhänger konnten auch die drei jüngsten Reisegefährten mitkommen, unsere beiden Kinder sowie meine Nichte. Insgesamt sind wir knapp 25 km gefahren. Das klingt gar nicht so viel, aber bei einem großen Teil davon wurden wir von kräftigem Gegenwind begleitet. Auf dem Deich bin ich teils schräg gegen den Wind gefahren, um nicht vom Radweg geweht zu werden. Einen Zwischenstopp haben wir am Leuchtturm eingelegt, den die Kinder größtenteils tüchtig selbst hoch- und runter gestapft sind. Am Ende gab es zur Belohnung einen Besuch in der "Weissen Düne". Ein schöner Ausflug, bei dem uns mal so richtig die frische Nordseeluft um die Nasen wehte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa