Dienstag, 1. Mai 2018

Bee creative...

Was für ein ungewöhnlicher Moment gerade: Ich sitze morgens (!) mit einer Tasse Kaffee am Schreibtisch, denn der Rest schläft noch tief und fest. Nachdem unsere Größeren um fünf und um sieben mal kurz wach waren, haben sie sich doch tatsächlich entschieden, einfach nochmal weiterzuschlafen. Schließlich ist heute frei: 1. Mai. Und die Allerkleinste ist ohnehin eher im Eulen-, als im Lerchenteam zuhause. Nur ich bin nun einfach wach. Draußen toben Regen und Wind. Nach gemütlichem Ausflugswetter für eine längere Radtour oder Wanderung sieht es heute wirklich nicht aus. Am Wochenende war das Wetter noch schöner. Da sind auch diese Bilder der kleinen, pummeligen Honigbiene entstanden, die in unserem Apfelbaum gelandet war. Mit ihr beteilige ich mich gerne an der Aktion "A place to bee", mit der der BUND Naturschutz auf das Bienensterben aufmerksam macht und die Bundesregierung zu konkreten Gegenmaßnahmen auffordert. Am Weltbienentag, dem 20. Mai, wird es dazu eine große Aktion in Berlin geben. Dabei sollen die kleinen Häkelbienen als Botschafterinnen für ihre natürlichen Artgenossen eingesetzt werden. Bis zum 15. Mai können für diesen guten Zweck noch Häkelbienen eingeschickt werden. Vielleicht hat ja noch jemand Lust, mitzumachen? Je mehr, desto besser! Alle Infos, inklusive der Anleitung, gibt es *hier*. Habt einen schönen Feiertag!



Verlinkt bei: liebste Maschen, Handmade on Tuesday, Dienstagsdinge, HäkelLine und dem Creadienstag.

1 Kommentar:

  1. Deine Biene sieht klasse aus und die Aktion finde ich einfach genial. Nur fehlt mir leider die Wolle... na mal sehen vielleicht schaffe ich es ja noch.

    Habe einen tollen Feiertag und genieße die Morgendlicheruhe, ganz liebe Grüße die Nähbegeisterte :)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa