Dienstag, 31. Oktober 2017

Gehäkelt: Babyjacke im Strick-Style

Wie angenehm dieses lange Wochenende doch ist. Den gestrigen Brückentag hatten wir frei genommen, jetzt ist schon Dienstag und es ist immer noch frei! Heute haben wir nicht viel vor. Am Nachmittag werden wir ein kleines, nachträgliches Kaffeetrinken anlässlich des Geburtstags des Liebsten mit der Familie veranstalten und ansonsten wurschtelt hier gerade jeder so ein wenig vor sich hin. Das Baby spielt auf der Krabbeldecke, der Liebste holt nach einer Feier gestern Abend noch etwas Schlaf nach, die größeren Kinder haben hinter dem Sofa eine Weihnachtswerkstatt eingerichtet, malen, basteln, kleben und brauchen dazu gerade ganz viel Geschenkpapier. Während es hinter mir also schon vielversprechend raschelt, bemühe ich mich auf dem Sofa, mich nicht umzudrehen und mal ein wenig hier den Blog zu füttern. Heute auf dem Speiseplan: Eine kleine Häkeljacke. Die ist zugegebenermaßen schon etwas länger fertig, die Bilder gibt es aber erst heute. Die Anleitung dazu durfte ich testen. Sie ist noch nicht veröffentlicht. Ich verlinke sie, wenn es soweit ist. Das Besondere an dieser Jacke: Sie wird fast in einem Stück gehäkelt (sieht man am ersten Bild ganz gut) und hat eine Struktur, deren Optik eher an eine Strick-, als an eine Häkeljacke erinnert. Schön warm ist sie auch und unsere Kleinste hat sie sich bereitwillig anziehen lassen. Mittlerweile ist sie allerdings schon wieder rausgewachsen und so ist die Jacke jetzt in die Kiste mit den Babysachen in Größe 50/56 gewandert, die bereits wieder weitergegeben wurde, denn neuer Familienzuwachs hat sich angekündigt. Die Farbkombination rot und gold passt da auf jeden Fall - egal, ob unsere Kinder einen kleinen Cousin oder eine kleine Cousine bekommen. Wir freuen uns schon sehr auf die Verstärkung!





Verlinkt bei den Menschenskindern, den liebsten Maschen, HäkelLine, Creadienstag, Dienstagsdingen und Handmade on Tuesday.

Kommentare:

  1. Die ist ja hübsch. Gefällt mir sehr gut.
    Viele Grüße! Tina

    AntwortenLöschen
  2. Oh wie süß! Und Strickjacken (oder Häkeljäckchen) sind ja sooo praktisch!

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa