Samstag, 27. Mai 2017

Samstagskaffee #91 ... und viel Geduld

Einen ordentlichen Vorgeschmack auf den Sommer gibt es hier in diesen Tagen. Meinen heutigen Samstagskaffee trinke ich daher gerne draußen auf der Terrasse. Neben mir plätschert das Wasser aus dem Gartenschlauch und füllt das Planschbecken. In der Küche kochen Nudeln für einen Nudelsalat. Der Liebste ist mit den Kindern zum Einkaufen gefahren. Der Einkauf wird etwas größer ausfallen, nachdem wir gestern Abend spontan entschieden haben, heute ein paar Freunde zum Grillen einzuladen. 
So wie es aussieht, lässt sich Baby Nr. 3 noch etwas Zeit. Ganz so lange wird es aber wohl nicht mehr dauern. Ab der kommenden Woche, wenn wir den Geburtstermin erreicht haben, darf ich nun jeden zweiten Tag zum CTG. Zum Glück kann ich das vor Ort bei meiner Hebamme erledigen und muss dafür nicht jedes Mal zur gynäkologischen Praxis oder ins Krankenhaus nach Münster fahren. In der Zwischenzeit nutze ich die letzten - gänzlich unverplanten - Tage vor der Geburt unter anderem, um für das Label "Schneckenkind" eine Häkelanleitung für einen Tischläufer zu testen. Das Ergebnis stelle ich gerne in den nächsten Tagen hier mal vor. Falls mir nicht erst noch etwas bzw. jemand anderes dazwischen kommt... ;-)
Verlinkt - natürlich und immer wieder gerne - beim Samstagsplausch, den liebsten Maschen und HäkelLine.

Kommentare:

  1. Dann wünsche ich ein entspanntes WE. Hoffentlich macht dir niemand einen Strich beim Grillieren. Aber einfach nur warten macht es auch nicht leichter. Drück dir die Daumen.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, das stimmt. Ich brauche jetzt auch einfach Ablenkung. ;-)
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. Gute letzte Tage und dann ganz viel Kraft fürs Finale und die Zeit danach. :-) Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  3. Genieße das heutige Grillen. Und toi toi toi. Alles Gute. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
  4. Alles Gute für dich liebe Gesa.
    Bin gespannt auf das fertige Stück...ähh also denn Tischläufer...das Kind auch, aber das wirst du (verständlicherweise) vermutlich nicht hier zeigen ;)
    Ich danke dir für deine Verlinkung und wünsche dir noch einen schönen restlichen Sonntag.
    Liebe Grüße
    Fanny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Kinder sollen eines Tages selbst bestimmen können, ob, was und wieviel sie von sich wo veröffentlichen. Danke für deine guten Wünsche!

      Löschen
  5. Mmh, Nudelsalat! Darauf hätte ich auch mal wieder Lust. Danke für diesen Stubser!

    Liebe Grüße und alles Gute für den Endspurt!
    Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne! Ich lasse mich kulinarisch auch oft im Netzt "anstupsen".
      LG
      Gesa

      Löschen
  6. Das war bestimmt eine schöne Zeit mit euren spontanen Gästen. Haben wir heute auch gemacht. Der Monsterjunge ist zu Besuch und das Monstermädchen kam auch noch dazu. Nur gut das Sonntag manchmal der Supermarkt auf hat.
    Ich hoffe Baby 3 ist pünktlich.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fürchte, es lässt sich Zeit. Wie seine Geschwister vor ihm.. Aber so oder so: Der Countdown läuft!
      LG
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa