Samstag, 13. Mai 2017

Samstagskaffee #90

Heute morgen wird bei uns ganz entspannt überwiegend im Schlafanzug und im Wohnzimmer gefrühstückt. Es ist schließlich Wochenende, da nehmen wir es nicht so genau. Der Sonntagsjunge leiht mir sogar seine Lieblingstasse (die ja früher auch mal meine Lieblingstasse war, öhöm...). Mittlerweile kann ich sie bequem auf der Babykugel abstellen. Allerdings halte ich sie lieber fest, falls gerade wieder jemand von unten dagegen tritt. An diesem Wochenende habe ich mir vorgenommen, endlich mal die Kliniktasche packen. Allmählich ist es bestimmt sinnvoll, vorbereitet zu sein. Da bei uns bislang beide Kinder allerdings erst nach dem errechneten Geburtstermin gekommen sind, gehen wir irgendwie davon aus, dass wir auch diesmal noch viel Zeit haben werden. 
Heute nachmittag findet bei uns im Ort ein Musikschulfest statt. Unser Sohn wird dort im Rahmen der Musikalischen Früherziehung singen und wir sind alle schon ganz gespannt auf den Auftritt. Besonderes Highlight: Die Kinder werden u.a. "Alle Kinder dieser Erde" von Detlev Jöcker singen, der auch selbst dabei sein wird. Ihr könnt euch bestimmt vorstellen, welcher Soundtrack uns schon den gesamten Vormittag in einer Dauerschleife begleitet...
Habt ein schönes Wochenende! Viele Grüße vor allem in die Samstagsplausch-Runde bei Andrea!


Kommentare:

  1. Das ist ein schönes Lied. Als meine Kinder klein waren, gab es die Melodien von Detlev Jöcker noch nicht, aber sie gefallen mir gut. Inzwischen hört man ja immer wieder davon. Und wenn er gemeinsam mit Eurem Sonntagsjungen auftritt, ist das bestimmt ein tolles Erlebnis. Nimm lieber ein paar Taschentücher mit (ich habe als Mutter immer ziemlich nah am Wasser gebaut).
    Habt eine schöne Veranstaltung und ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Tipp mit den Taschentüchern war ganz angebracht... ;-)
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  2. Das Lied kannte ich noch nicht. Aber es ist süss. Ich kann mir schon vorstellen, dass du es irgendwann mal "gehört" hast... ;-) Solche Momente kennen wir ja alle. Ich wünsche euch viel Spass beim Konzert.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kannte es vorher auch nicht. Jetzt dafür umso besser... ;-)
      Liebe Grüße!

      Löschen
  3. Auf die Verspätung würde ich mich nicht verlassen. Drücke dir schon mal die Daumen, dass alles gut verläuft. Bei Auftritten mit den eigenen Kindern war ich immer sehr melancholisch und habe schon mal die ein oder andere Träne abgewischt. Übrigens ein sehr schönes Lied das die Kinder singen werden.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag den Inhalt des Liedes auch gern.
      Liebe Grüße!

      Löschen
  4. Ich hoffe es hat alles geklappt und der Sohn hat schön gesungen.
    Herzlichen Gruß schönes Wochenende Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es war sehr aufregend für ihn, hat aber auch alles prima geklappt und ihm großen Spaß gemacht!
      Viele Grüße!

      Löschen
  5. Was hast du schon für eine Murmel! Die Tasse aber gut festhalten, nicht das der Sonntagsjunge auf seine Tasse verzichten muss.
    Der Auftritt war bestimmt ein Erfolg.
    Pack mal hübsch deine Tasche. Jedes Monsterchen hat seine eigene Zeit!
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da wirst du Recht haben. Mal sehen, wie lange wir diesmal noch warten werden...
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa