Samstag, 17. Dezember 2016

Samstagskaffee #81

Morgen zünden wir am Adventskranz schon die vierte Kerze an. Und wiedermal habe ich das Gefühl, dass in der Adventszeit die Uhren irgendwie noch schneller laufen als sonst, obwohl es doch eigentlich gerade umgekehrt sein sollte. Heute vormittag jedoch habe ich mir eine kleine Auszeit genommen. Mit einer guten Freundin, die ich derzeit viel zu selten sehe, habe ich mich am Morgen zum Frühstücken verabredet. Ganz bewusst haben wir uns nicht bei einer von uns zuhause getroffen, sondern in einem Café im Nachbarort. Zwei Stunden familienfreie Zeit, um mal wieder ein bisschen aufzuholen, was man in den letzten Monaten so voneinander verpasst hat. Das war ein richtig guter Start in das Wochenende!
Bei uns steht ansonsten heute noch auf dem Programm, einen Weihnachtsbaum zu besorgen. Eigentlich stellen wir den immer erst zu Heiligabend auf, aber unser Sonntagsjunge beschwert sich schon seit Tagen, dass wir immer noch keinen haben. Ich glaube kaum, dass er akzeptieren wird, dass der Baum dann noch eine Woche kühl auf unserer Terrasse steht. Vermutlich werden wir ihn heute also auch schon aufbauen und schmücken. Für morgen sind wir dann mit ein paar weiteren Freunden bei uns zum alljährlichen, großen Plätzchenbacken verabredet. Im letzten Jahr sah das z.B. *so* aus. Ein richtig adventliches Wochenende eben... 

Mehr "Samstagsplausch" gibt es wie immer bei Andrea.

Kommentare:

  1. Viel Spass bei allem. Liebe Grüsse von Regula

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende, viele leckere Plätzchen, und, dass ihr den schönsten Weihnachtsbaum von allen findet.
    Habt einen wunderbaren 4. Advdent!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zumindest ist er wieder ziemlich groß geworden... ;-)
      Dir eine schöne, letzte Adventswoche und viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. So eine kleine Auszeit kann wahre Wunder bewirken. Ich durfte das die letze Woche auch erfahren. Ich zehre immer noch davon...
    Ich wünsche dir einen schönen 4. Advent.
    lg Gabriele ☼

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das kann ich mir vorstellen. Da wird der Akku wirklich wieder ein wenig aufgeladen.
      Viele Grüße!

      Löschen
  4. Unsere Plätzchen sind schon fast alle verputzt. Viel Spass bei eurer Backerei.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Quantitativ müsste es jetzt wirklich bis Weihnachten reichen...
      Viele Grüße!

      Löschen
  5. Na das sah ja ziemlich lecker aus, dass Frühstück. Hast ja viele schöne Dinge vor an diesem Wochenende. Viel Spaß bei den ganzen Aktivitäten. Schönen vierten Advent. Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir! Ich hoffe, du hattest ebenfalls ein schönes Wochenende.
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  6. Mein Monstermädchen hat von ihrem Babysitterkind erzählt, dass er ganz entsetzt war, das der Baum im Netz draußen steht!
    Ich wünsche dir eine schöne Woche
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hat er ja eigentlich auch Recht, der Baum soll ja auch möglichst schnell wieder raus aus dem Netz... ;-)
      Viele Grüße!

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa