Mittwoch, 12. August 2015

12 von 12 im August 2015

Bei Caro werden heute wieder Alltagsimpressionen gesammelt. Jeweils 12 Bilder vom 12. des Monats. Hier sind meine:
Seit gestern ist der Kindergarten wieder geöffnet. Die drei Wochen Sommerferien, in denen die beiden Kinder und ich die gemeinsame Zeit sehr genossen und für den ein oder anderen Ausflug genutzt haben, sind schnell vergangen. Jetzt hat sich der Sonntagsjunge richtig auf die Kita gefreut. Nachdem ich ihn dort hingebracht habe, werfe ich einen Blick in die Zeitung und trinke meinen Kaffee. Das Weihnachtsmädchen und ich genießen ein wenig ruhige Kuschelzeit. Während sie noch ein kleines Vormittagsschläfchen einlegt, nutze ich schnell die Zeit, um etwas am Schreibtisch zu erledigen.
Zur Belohnung gibt es noch ein wenig Hobbyzeit. Aus dem Feuerwehrstoff soll ein T-Shirt entstehen. Mittags gibt es Brei für das Weihnachtsmädchen, anschließend holen wir den Junior von der Kita ab. Der hat tolle Nachrichten - auch in der Kita ist er heute ohne Windel prima zurecht gekommen, ich bin ganz stolz auf ihn! Der Nachmittag vergeht mit Spielen, Singen, Backen und Baden. Dabei ist derzeit alles spannend, was das Badewasser bunt oder knisternd macht (oder am besten beides!). Wenn ich an der Pinnwand im Flur vor dem Bad vorbei komme, kribbelt derzeit immer ein wenig Vorfreude auf die Europameisterschaft der Springreiter in der nächsten Woche.
Am Abend bekommt der Liebste das neueste Familienporträt präsentiert, das der Sonntagsjunge heute im Kindergarten gemalt hat. Gemeinsam werden die (beim Weihnachtsmädchen bislang zwei) Zähne geputzt. Dann bekomme ich die Anregung: "Mama, mach auch ein Foto von meinem Schiff!" Na gut, gerne doch. Jetzt sind der Liebste und ich auf leisen Sohlen aus den Zimmern mit den schlafenden Kindern geschlichen. Zeit für uns und für ein paar mehr Reihen an meinem aktuellen Häkelprojekt. Ein ziemlich gewöhnlicher Tag heute, ich mochte ihn.

1 Kommentar:

  1. Ich mag diese ziemlich normalen Tage. Sie zeigen uns, dass das Leben eben nicht immer nur aus Highlights besteht und dennoch ist es bunt und sehr lebenswert. Es macht die besonderen Momenten, dann eben auch erst besonders.
    (Mit TZI setze ich mich auch immer mal wieder auseinander)

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa