Samstag, 21. März 2015

Samstagskaffee #59

Meinen Samstagskaffee trinke ich heute mal nicht zuhause - sondern im hohen Norden, an der Nordsee. Genau genommen: IN der Nordsee, nämlich auf Norderney, einer meiner Lieblingsinseln. Der Liebste hat mir zum Geburtstag in der vergangenen Woche ein paar Urlaubstage am Meer geschenkt, ganz überraschend. Das war für mich ein ganz neues Gefühl, nur so eine kurze Zeit der Vorfreude auf einen Urlaub zu haben. Gerade erfahren, dass es losgeht, kann man quasi schon Koffer packen - könnte ich mich dran gewöhnen.
Im Gepäck haben wir einen ganz besonderen Reisebegleiter. Froschi gehörte mal einem Jungen aus unserer Nachbarschaft. Dort wurde er schon vor einiger Zeit aussortiert und landete gemeinsam mit anderem ausrangierten Spielzeug im Keller. Nun wurde es ihm zu langweilig. Froschi beschloss, auf Reisen zu gehen. Bei F**book wurde eine Gruppe gegründet, in der Frosch Gastgeber sucht, bei denen er eine kleine Weile bleiben oder mit ihnen unterwegs sein darf. Dort sollen seine Erlebnisse auch dokumentiert werden. Seine erste Station ist bei uns - Wo er wohl anschließend noch so hinreisen wird?




Kommentare:

  1. Was für eine schöne Idee von deinem Mann! Ich habe auch ein WE in Amsterdam geschenkt bekommen, aber ohne festen Termin. Müssen erst noch unsere Lütte unterbringen... Das dauert also noch etwas! Das ist ja eine witzige Idee mit dem Frosch! Wo könnte man denn Froschi folgen?
    VG Charlie

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa