Sonntag, 24. Juni 2018

Mädelswochenende (Samstagskaffee #117)

Während meiner Studienzeit in Bayern 1998 bis 2003 lernte ich sechs tolle Frauen kennen, die mir auch über diese Zeit hinaus sehr wichtig geworden sind. Gemeinsam studierten wir, bereiteten uns auf Prüfungen vor, kochten, feierten, reisten zusammen. Eine prägende Zeit. Auch heute noch stehen wir miteinander in Kontakt, und das liegt insbesondere daran, dass wir uns seit 2003 regelmäßig für ein Wochenende im Jahr treffen. Natürlich können nicht alle immer kommen, aber ein Großteil kann sich diesen Termin doch jedes Jahr wieder freihalten. Dann haben wir ein Wochenende lang Zeit, uns auszutauschen und gemeinsam eine kleine Auszeit vom Berufs- und Familienalltag zu genießen. Ohne diese Wochenenden wäre sicherlich der ein oder andere Kontakt in dieser Gruppe mittlerweile nicht mehr so vorhanden. Und einen netten Nebeneffekt gibt es auch noch: Damit alle ungefähr den gleichen Aufwand haben, was die An- und Abreise betrifft, suchen wir unsere Ziele oft einfach danach aus, dass die Entfernung für alle in etwa ähnlich ist. Dadurch lernen wir oftmals Ecken von Deutschland kennen, die uns sonst vielleicht verborgen geblieben wären. In diesem Monat habe ich auf diesem Weg Bad Brückenau kennengelernt, einen Kurort mit mehreren Heilquellen, in dem schon König Ludwig I. und Kaiserin Sissi Erholung fanden. Und auch für das kommende Jahr ist bereits wieder ein gemeinsames Wochenende geplant.













Verlinkt beim Samstagsplausch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa