Samstag, 11. März 2017

Samstagskaffee #86

Habt ihr Lust und Zeit, auf einen Kaffee mit mir mitzukommen und etwas in die Ferne zu schweifen? Dann los... Meinen heutigen Samstagskaffee trinke ich nämlich nicht im Münsterland, sondern am Meer. Genau gesagt: In Cuxhaven, an der Nordseeküste. Relativ spontan habe ich meine Familie überredet (zugegebenermaßen hielt sich ihr Widerstand in Grenzen), meinen heutigen Geburtstag mit mir nicht zuhause, sondern an der See zu verbringen. Cuxhaven ist von uns aus in etwa 2,5 Stunden für ein Wochenende ganz gut zu erreichen, wir waren alle vier noch nie hier und somit bot es sich als Ziel gerade zu an. Das frühlingshafte Wetter verwöhnte uns bereits gestern und auch heute ist der Himmel blau, die Sonne scheint. Wir genießen lange Deichspaziergänge, frische Seeluft, leckere Fischbrötchen - eine wohltuende Auszeit zu viert. Bestimmt sind wir nicht zum letzten Mal hier...beim nächsten Mal dann aber zu fünft.
Verlinkt beim Samstagsplausch.

Kommentare:

  1. Haappy Biirthdayyy...

    Zu fünft? Kommt noch einer dazu?
    Einfach mal an die See fahren hat doch auch mal was. Ich wäre auch nicht so lange zu überreden.
    Liebe Grüße
    Andrea
    (Ja die Mäuse sind echt niedlich)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ja, es kommt noch eine dazu. Wir sind schon ganz gespannt, aber ein Weilchen dauert es noch. Schönen Sonntag dir!

      Löschen
  2. Guten Abend,
    den Geburtstag an so einem tollen Ort zu verbringen ist ja super! Happy Birthday und alles erdenklich Gute für das neue Lebensjahr, vor allem Glück und Gesundheit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Ich habe den Tag in dieser wunderschönen Umgebung auch wirklich sehr genossen.
      Einen schönen Sonntag dir!

      Löschen
  3. Herzlichen Glückwunsch! Das ist ja mal ein schöner Geburtstag! Sogar das Wetter meint es gut mit dir!
    ja, Cuxhaven ist von uns aus auch ein schönes Reiseziel... Man kann da so schön am meer sitzen und große Schiffe gucken!

    Liebe Grüße von Augusta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau das finde ich auch unglaublich reizvoll. Aus unserer Ferienwohnung konnten wir direkt die großen Containerschiffe vorbeifahren sehen. Und das Wetter war viel besser als erwartet, eine richtig schöne Geburtstagsüberraschung.
      Viele Grüße!

      Löschen
  4. Herzlich Glückwunsch zum Geburtstag und auch zum neuen Mitbewohner.
    Wunderbar das du die Lieben so schnell überzeugen konntest deinen Geburtstag an der Küste zu verbringen.
    Deine Bilder zeigen alles schöne von der Küste.
    Schöen Sonntag
    LG Betty

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sie haben sich wirklich nicht sehr lange gesträubt gegen meinen Plan ;-)
      Dir auch einen schönen Sonntag!

      Löschen
  5. Ein Geburtstagsgeschenk zum ausspannen und geniessen.
    Herzlichen Glückwunsch wünscht, Pia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Aber wirklich, so einen entspannten Geburtstag hatte ich schon lange nicht mehr, glaube ich.
      Danke dir und einen schönen Sonntag!

      Löschen
  6. Herzlichen Glückwunsch nachträglich! Ich hoffe, das Wochenende bliebt so wunderbar und angenehm. :)

    Liebe Grüße,
    Sabrina

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa