Samstag, 26. November 2016

Samstagskaffee #78

Ihr seht es an den Bildern, ich bin mittlerweile voll auf die morgen beginnende Adventszeit eingestellt und freue mich schon darauf. Ganz unverhofft habe ich gerade etwas Zeit geschenkt bekommen (das Weihnachtsmädchen macht Mittagsschlaf und die Jungs sind zum Einkaufen/Autowachen o.ä. unterwegs). Ich nutze sie, um mich - ausgestattet mit Samstagskaffee und Plätzchen - mal an ein paar Weihnachtskarten zu wagen. Auch wenn es immer etwas aufwändiger ist: Am liebsten mag ich sie individuell, gebastelt oder mit eigenen Fotos gedruckt. 
Heute Abend sind wir bei Freunden eingeladen, zum alljährlichen Thanksgiving-Dinner. Das hat sich mittlerweile zu einer richtig festen Tradition entwickelt, die wir sehr schön finden. Zum ersten Mal dürfen heute beide Kinder mit. Mal sehen, wie es ihnen gefällt. Unser Sohn war jedenfalls schon ganz engagiert dabei, mir bei der Vorbereitung des Nachtisches, für den (wie auch in den vergangenen Jahren) ich zuständig bin, zu helfen. Für den traditionellen "Pumpkin Pie" habe ich in diesem Jahr ein neues Rezept ausprobiert, das in der Zubereitung etwas einfacher ist. Es wird sich beim Geschmackstest heute Abend herausstellen, ob diese Entscheidung richtig war oder wir im kommenden Jahr doch lieber wieder einen etwas größeren Aufwand betreiben...
Einen schönen ersten Adventssonntag euch (und allen in der Samstagsplausch-Runde bei Andrea)!

Kommentare:

  1. Da wünsche ich Euch ganz viel Spaß. Einen schönen ersten Advent.
    Herzlichen Gruß Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Dir in diesen Tagen auch ein schönes Adventswochenende!

      Löschen
  2. Guten Abend :-)
    Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Dinner. Das wird bestimmt große Klasse. deine Weihnachtskarten gefallen mir. Ich habe auch angefangen, welche zu schreiben, muss da aber auch nochmal bei.
    LG und einen schönen ersten Advent
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ja, fertig bin ich auch noch lange nicht.. aber noch ist ja noch Zeit!
      ich schau gleich mal bei dir und deinem heutigen "Samstagsplausch" vorbei...
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  3. Ein gemütlicher Post! Einen schönen 1.Advent LG Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gemütliche Tage finde ich gerade im Advent auch wichtig! Ich wünsche dir auch viele davon in dieser Zeit...!
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  4. Eine tolle Idee, Washi Tape für die Kerzen auf den Karten zu nehmen. Weihnachtliche Rollen habe ich nämlich auch.
    LG unbekannterweise, Ingrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...und auch meine Kinder können mit dem Material schon gut basteln, was sie auch gerne tun!
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen
  5. Ahhh. Jetzt hast du mich kalt erwischt! Ich muss noch die Karten Basten!
    Ich hoffe euer Fest war schön.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, wir haben viel zu viel gegessen, aber das gehört ja irgendwie dazu, wenn sich der Tisch vor Köstlichkeiten biegt... ;-)
      Viele Grüße
      Gesa

      Löschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa