Donnerstag, 12. November 2015

12 von 12 im November 2015

Beim Blick auf die Zeitung fällt es mir ein: Heute gibt es wieder die Gelegenheit, bei Caros Fotoprojekt "12 von 12" mitzumachen und den heutigen 12. des Monats in 12 Bildern zu dokumentieren. Bei uns war das ein ziemlich normaler Donnerstag. Und der sieht hier derzeit so aus:
Beim Frühstück freuen sich die Kinder, ihren Vater weiterzusehen. Der Liebste war für ein paar Tage beruflich unterwegs und ist in der Nacht zurück gekommen. Für die Kinder hat er jeweils eine kleine Überraschung im Gepäck gehabt. Anschließend flitzen wir mit dem Rad in der Morgensonne zur Kita, wo mein Sohn schnell vergnügt in seinem Gruppenraum verschwindet. Vom Kindergarten aus fahre ich mit meiner Tochter zur Spielgruppe. Für die gemeinsame Frühstückspause lassen die Kinder allerdings sämtliches Spielzeug mal liegen.
Gegen Mittag holen wir den Sonntagsjungen wieder vom Kindergarten ab. Donnerstags hole ich ihn bereits vor dem Mittagsschlaf, denn dann fahren wir direkt weiter zum Schwimmbad. Seit zwei Wochen geht unser Sohn beim Kinderschwimmen ohne mich ins Wasser. Nach fast 2 Jahren gemeinsam im Schwimmkurs ist das für mich noch etwas komisch. Zurück zuhause nehmen wir unsere Biokiste in Empfang. Den restlichen Nachmittag nutzen wir überwiegend zum Spielen. Mit dem Weihnachtsmädchen muss ich zudem regelmäßig noch inhalieren, da ihre Atmung nach ihrer Bronchitis noch nicht wieder ganz normal ist. (Ich sehe gerade, dass das Inhaliergerät auch im letzten Monat schon bei unseren 12 Bildern dabei war. Wird Zeit, dass sich das mal ändert.)
Nebenbei entsteht eine erste Weihnachtsdekoration. Ist allerdings in der Zwischenzeit schon wieder von kleinen Händen abgebaut worden. Nach dem Abendessen gibt es zur Milchflasche und dem erneuten Inhalieren noch eine Folge Pippi Langstrumpf. Zähneputzen, Gute-Nacht-Geschichte (hier bleiben wir heute Astrid Lindgren treu) und ab ins Bett. Und jetzt: Häkeln oder doch erst die Spuren dieses ziemlich normalen Donnerstags beseitigen? Mal sehen... Habt einen schönen Abend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa