Samstag, 17. Juni 2017

Samstagskaffee #92 ...mit Schweden-Vorfreude!

An diesem Wochenende stimmen wir uns so ganz allmählich auf den kommenden Urlaub ein, zumindest kulinarisch. Zum Samstagskaffee gibt es Waffeln nach einem schwedischen Rezept, mit Vanilleeis und verschiedenen Beeren. In wenigen Tagen werden wir mit unserem Bulli auf dem Weg nach Südschweden sein. Unser erster Urlaub zu fünft! 
Mit zwei Kleinkindern und einem Baby an Bord ist uns natürlich daran gelegen, diesen Urlaub so entspannt wie möglich zu gestalten. Auf dem Hinweg nehmen wir daher die Nachtfähre von Travemünde nach Trelleborg. So sind die Zeiten übersichtlich, die wir im Auto verbringen werden. Insbesondere unser Großer ist schon ganz gespannt auf unsere Kabine und die Nacht auf dem Schiff. Den Rückweg planen wir mit Zwischenstopps, u.a. in Kopenhagen. Vor Ort werden wir - in den ersten Tagen gemeinsam mit Freunden - in einem klassischen, roten Schwedenhäuschen wohnen, an einem See gelegen. Auch ein Boot gehört zum Haus; Schwimmwesten für die größeren Kinder kommen daher genauso ins Gepäck wie Gummistiefel und ein Fischernetz. Hach, am liebsten würde ich ja direkt losfahren. Vorher gibt es aber noch ein paar Dinge zu erledigen. Zum Beispiel braucht unsere kleinste Reisemaus noch ein Ausweisdokument, sicher ist sicher. Da wir ihre Geburtsurkunde aber erst gestern bekommen haben, konnten wir uns bislang noch nicht darum kümmern. Gut, dass die kleine Dame sich mit ihrer Ankunft nicht noch mehr Zeit gelassen hat und noch besser, dass alles so komplikationslos geklappt hat diesmal...ansonsten hätten wir unsere Pläne sicher nochmal geändert. So können wir jetzt aber neben viel Kuschelzeit mit ihr auch unsere Vorfreude auf einige Urlaubstage über Mittsommer in Schweden genießen...
Mehr "Samstagsplausch" gibt es wie immer *hier* bei Andrea.

Kommentare:

  1. Herzlichen Glückwunsch zur Reisemaus und alles gute für Mutter und Kind.
    L G Pia

    AntwortenLöschen
  2. Ach so klein und schon auf großer Fahrt! Für den Urlaub wünsche ich euch viel Spaß und kommt gesund wieder. Aber das sollte bei Schweden nicht so schwer sein. Ein Urlaubsort, den ich auch noch eines Tages ansteuern werde.
    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa