Sonntag, 2. Februar 2014

Shades of green [Gran Canaria]

In Jardín Botánico sind wir jetzt sogar schon zweimal gewesen. Er liegt von Las Palmas aus ein paar Kilometer ins Landesinnere. Leider war bei beiden Besuchen der Himmel etwas wolkenverhangen, was aber in dieser Ecke der Insel ohnehin häufig der Fall ist. In diesem 27 Hektar großen botanischen Garten kann man wunderbar spazieren gehen. Leider sind nicht alle Wege barrierefrei, aber auch mit einem Kinderwagen kann man große Teile des Parks besuchen. Er liegt ganz geschützt in einem "barranco", einer Schlucht, und zieht sich an einem der beiden ihn umgebenden Felshänge noch in die Höhe. Man kann hier wunderbar spazieren gehen. Der Garten ist ganzjährig geöffnet und sogar kostenfrei! Zu sehen gibt es neben einer großen Palmensammlung, einem kleinen Lorbeerwald und schönen Brücken über die Schlucht auch eine beeindruckende Kakteensammlung. Ich habe schon lange nicht mehr so viele verschiedene Grüntöne an einem Tag wahrgenommen. Hier eine kleine Auswahl:





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa