Samstag, 30. November 2013

Samstagskaffee #13

Es weihnachtet…langsam, aber sicher. Den Samstagskaffee gab es zum ersten Mal wieder aus einem Adventsbecher. Dazu "Pumpkin Pie", denn vom gestrigen Thanksgiving-Dinner bei Freunden, einer mittlerweile sehr lieb gewonnenen Tradition, waren noch Pie-Teig und Kürbismus übrig geblieben. 
Vor ein paar Tagen habe ich die Weihnachtskiste aus dem Abstellraum geholt. Deren Inhalt war offensichtlich so spannend, dass unser kleiner Sonntagsjunge sich daran zum ersten Mal alleine in den Stand ziehen konnte, um hineinzusehen. Und während ich verzweifelt nach der nächsten Kamera suchte, räumte er zielgerichtet als erstes die Weihnachtskugeln aus. Jetzt gibt es kein Foto und eine blaue Glaskugel weniger.
Eisblau und adventlich rot ist in diesem Jahr auch unser Adventskranz geworden. Und etwas verspielt, meint mein Liebster. Passt ja irgendwie, zur ersten Adventszeit mit Kind. 

PS: Und wie jeden Samstag seit einigen Wochen lädt Ninja auf ihrem Blog ninjassieben hier zum wöchentlichen Kaffeestelldichein ein. Auch schon eine lieb gewonnene Tradition...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass du bei mir zu Gast bist! Ich freue mich über jeden Kommentar!
Viele Grüße
Gesa